Comedy von einem Profi …

(16:03:59) marcus23@webchat: hilfe
(16:04:02) marcus23@webchat: ich hab wida n problem
(16:04:08) marcus23@webchat: FTB läd nich hoch..
(16:04:18) marcus23@webchat: hab mich angemeldet beim FTB
(16:04:21) davidlw@webchat: FTB?
(16:04:34) marcus23@webchat: einmal mit und 1 ma ohne port meine filezilla
(16:04:41) davidlw@webchat: ah FTP
(16:04:51) root: tse: trotzdem musst du unbedingt cachen, wenn du dich nicht unbeliebt machen willst :P
(16:05:16) marcus23@webchat: cachen?
(16:05:20) marcus23@webchat: wtf? XD
(16:05:23) marcus23@webchat: verwirr mich nich :D
(16:05:31) tse: marcus23: das war an mich
(16:05:38) marcus23@webchat: aso ups
(16:05:59) marcus23@webchat: jedenfalls überträgt der FTP nich
(16:06:35) marcus23@webchat: hab server:____ benutzername:___ passwort:___ Port:___ ausgefüllt und verbinden ausgewählt
(16:06:45) marcus23@webchat: einmal auch ohne port
(16:06:58) marcus23@webchat: dann hab ich strg +a und hochladen ausgewählt das klappt aber nich
(16:07:04) marcus23@webchat: muss ich da irgentwo die ip eingeben??
(16:07:09) marcus23@webchat: oder warum klappt das bei mir nich
(16:08:13) marcus23@webchat: david bitte
(16:08:21) marcus23@webchat: ich kappier das nich =)
(16:09:13) davidlw@webchat: was, warum ich, frag doch root :P
(16:09:28) root: nein!
(16:09:31) davidlw@webchat: die frage ist ganz einfach ob die dinge auch richtig ausgefüllt hast und was die fehlermeldung ist
(16:09:32) root: nicht mich fragen!
(16:09:32) marcus23@webchat: bitte hilfe
(16:09:42) marcus23@webchat: ich hab alles richtig ausgefüllt
(16:09:48) marcus23@webchat: also beim registrieren
(16:09:49) davidlw@webchat: dann würde es funktionieren
(16:09:58) marcus23@webchat: aber beim Übertragen hab ich n problem
(16:10:13) marcus23@webchat: weil filezilla nich klappt
(16:10:17) davidlw@webchat: "n problem" ist leider nicht sehr präzise und ich muss jetzt auch weg
(16:10:35) davidlw@webchat: "weil filezilla nich klappt" ist ungefähr genauso hilfreich
(16:10:54) marcus23@webchat: es loggt mich alle 2 sekunden aus filezilla aus
(16:10:54) davidlw@webchat: na ja, such dir wen anders, wie gesagt, hab jetzt keine zeit mehr. root freut sich ;)
(16:10:57) marcus23@webchat: wenn ich übertragen will
(16:11:14) marcus23@webchat: und wenn ich übertragen will kommt der windows error klang und es klappt nich
(16:11:19) marcus23@webchat: soll ich die version updaten??
(16:11:25) ***root hat auch keine Zeit :P
(16:11:27) marcus23@webchat: weil ich glaulb ich hab nich die neueste installiert
(16:12:21) ***omnomnomnivor ist gar nicht da.
(16:14:28) thomasba: Malte! \o/
(16:16:06) thomasba: marcus23@webchat: oben in filezilla gibt es doch so ein log, was steht denn drin?
(16:17:48) marcus23@webchat: warte
(16:18:49) marcus23@webchat:(16:18:58) marcus23@webchat: die e mail der domain ist noch immer nicht geändert
(16:19:04) marcus23@webchat: wtf
(16:19:06) marcus23@webchat: hilfe
(16:19:15) tse: du hast auch nur die email deines accounts geändert
(16:19:25) marcus23@webchat: wie änder ich die e mail der domain
(16:19:40) marcus23@webchat: ich hab keinen zugriff mehr auf die e mail der domain die wurde gesperrt von gmx.at...
(16:19:46) marcus23@webchat: kennt ihr eh die betrügerseite
(16:19:59) tse: 03:35 lordoflima~coffeebreak: die e-mail-adresse des domain-inhabers möchtest du ändern?
(16:20:13) tse: das hast du verneint
(16:20:16) marcus23@webchat: ja die e mail des domain inhabers
(16:20:20) marcus23@webchat: ja upsi
(16:20:28) tse: die email des domain-inhabers ist die email der domain...
(16:20:30) marcus23@webchat: ich wusste nich das ich damals 2 e mails angeben musste
(16:20:34) marcus23@webchat: ja
(16:20:38) marcus23@webchat: die will ich ändern
(16:20:41) marcus23@webchat: hab die domain heute gekauft
(16:20:50) tse: Orakel: Ticket
(16:20:57) marcus23@webchat: wie mach ich das
(16:20:59) marcus23@webchat: ?
(16:21:08) tse: root: muss da ernsthaft noch ein fragezeichen ran?
(16:21:13) thomasba: Einfach kurz in einem Ticket schreiben, dass du die geändert haben willst ;)
(16:21:15) thomasba: Hier kannst du ein Ticket schreiben: https://www.lima-city.de/usercp/tickets/new
(16:22:12) marcus23@webchat: so gemacht danke
(16:22:33) marcus23@webchat: aso
(16:22:37) marcus23@webchat: jetzt check ich das
(16:22:46) marcus23@webchat: die domain hat n andres passwort als ich beim einloggen
(16:22:48) marcus23@webchat: also deswegen gings nich
(16:23:00) tse: du meinst ftp? ja, da hat man ein anderes passwort
(16:23:04) marcus23@webchat: ich hab vergessen auf das auge zu drückn dachte das wär das selbe passwort wie das einlogg pw xD
(16:23:11) marcus23@webchat: aso :)
(16:23:12) omnomnomnivor left the room.
(16:23:27) thomasba: Deine FTP-Zugangsdaten findest du hier: https://www.lima-city.de/usercp/ftp
(16:23:41) marcus23@webchat: wo les ich den speicherplatz
(16:23:47) marcus23@webchat: also wieviel meine homepage platz hat
(16:23:53) marcus23@webchat: von bildern usw... MB
(16:23:53) tse: unbegrenz
(16:23:57) marcus23@webchat: geillo ;D
(16:24:00) tse: fair use
(16:24:03) marcus23@webchat: <3 lima city
(16:24:04) tse: d.h. nicht übertreiben
(16:24:25) marcus23@webchat: jaaaa es klappt wie lang dauert das? XD
(16:24:42) tse: was dauert wie lang?
(16:24:45) marcus23@webchat: und wenn ich die homepage dann updaten will also neue sachen habe
(16:24:53) marcus23@webchat: und die dann einfach mit dem html editor in den ordner mache
(16:25:06) marcus23@webchat: muss ich dann einfach alles neu übertragen oder nur die einzelnen dateiein?
(16:25:10) marcus23@webchat: dateien*
(16:25:19) tse: das, was geändert wurde
(16:25:31) marcus23@webchat: sonst würde es doppelt hochladn oder wie??
(16:25:38) tse: was? nein?
(16:25:47) marcus23@webchat: die seite läd grade hoch
(16:25:52) tse: geht einfach länger, wenn du alles nochmal hoch lädst
(16:25:59) tse: aber ich glaube du lädst das in den falschen ordner hoch
(16:26:13) marcus23@webchat: nein ich lade die dateien vom HTML editor hoch
(16:26:19) root: hm …
(16:26:22) root: Orakel: ticket?
(16:26:25) tse: das wiederspricht nicht meiner aussage
(16:26:26) marcus23@webchat: ja hab ich schon :)
(16:26:27) tse: ping
(16:26:30) root: da funktioniert wohl was nicht :(
(16:26:38) marcus23@webchat: aso genau der ping die hochlade geschwindigkeit
(16:26:39) root: mist
(16:26:41) marcus23@webchat: kann ich das einstellen??
(16:26:46) marcus23@webchat: wie schnell es hochladen soll
(16:26:48) tse: ... :D
(16:26:50) tse: das ping war nicht an dich
(16:26:58) marcus23@webchat: weil ich hab noch so einige datein hochzuladen ^^
(16:27:04) marcus23@webchat: aso
(16:27:09) root: hm … schau ich mir aber erst heut abend an, weil vorher keine Zeit dafür ist …
(16:27:19) tse: einen ping kannst du sowieso nicht einstellen
(16:27:38) tse: die uploadgeschwindigkeit schon eher
(16:27:38) marcus23@webchat: schade ;(
(16:27:41) marcus23@webchat: das dauert lange xD
(16:27:44) marcus23@webchat: ah wie? XD
(16:27:48) omnomnomnivor [omnomnomnivor@jabber.lima-city.de/lima-city Talkr Webchat] entered the room.
(16:27:52) tse: du kannst es nicht schneller machen
(16:27:55) tse: nur langsamer
(16:27:57) omnomnomnivor: Thomas! o/
(16:28:47) thomasba: Einarmiger Malte! \o/
(16:28:50) thomasba: :-D
(16:28:56) marcus23@webchat: doch
(16:29:01) thomasba: War vorhin laufen, war ziemlich warm :D
(16:29:02) marcus23@webchat: die geschwindigkeit einzustellen geht xD
(16:29:08) tse: sag ich ja
(16:29:10) marcus23@webchat: hab auf 900 MB hochladgeschwindigkeit eingestellt ^^^
(16:29:18) tse: das ist keine geschwindigkeit
(16:29:24) marcus23@webchat: doch
(16:29:27) marcus23@webchat: das läd viel schneller hoch
(16:29:28) tse: da fehlt noch ein / zeit
(16:29:35) marcus23@webchat: ein /zeit?
(16:29:47) tse: MB pro Zeit, ansonsten ist es keine geschwindigkeit
(16:30:04) marcus23@webchat: ich bin auf übertragung -> geschwindigkeitsbegrenzung aktiviert -> uploadsgeschwindigkeit : 900MB
(16:30:07) omnomnomnivor: Ach Mist, Thomas \o/
(16:30:08) marcus23@webchat: hab ich eingestellt :D
(16:30:26) tse: okey :D
(16:30:28) marcus23@webchat: hä? das is doch geschwindigkeit ich kapiers grad nich was du meinst :)
(16:30:42) omnomnomnivor: Ich war vorhin radeln ohne zu tracken und werde jetzt wohl täglich 2x 12 km mit dem Rad zur Maloche fahren
(16:30:56) tse: marcus23: egal
(16:31:10) davidlw@webchat left the room.
(16:31:12) marcus23@webchat: tse
(16:31:15) marcus23@webchat: kurze frage
(16:31:28) marcus23@webchat: kostet es mehr geld das hochladen wenn ich auf schneller einstelle??
(16:31:33) tse: nein
(16:31:34) marcus23@webchat: oder wie
(16:31:40) tse: wieso soll das mehr kosten?
(16:31:41) marcus23@webchat: aso also kann ich max geschwindigkeit
(16:31:46) tse: ja
(16:33:10) marcus23@webchat: ka  
(16:33:10) tse: hast du die seite selbst erstellt?
(16:33:17) marcus23@webchat: ja :)
(16:33:20) marcus23@webchat: mit html editor :D
(16:33:24) tse: und wie gross ist das alles?
(16:33:29) marcus23@webchat: nix fremdes alles youtube videos von fraps ^^
(16:33:33) marcus23@webchat: selbst gemacht
(16:33:35) marcus23@webchat: ziemlich
(16:33:43) marcus23@webchat: 52 dateien
(16:33:45) marcus23@webchat: stand da
(16:33:46) marcus23@webchat: xD
(16:34:06) tse: das sagt mir noch lange nicht, wie gross die sind^^
(16:34:14) marcus23@webchat: ^^
(16:34:42) marcus23@webchat: sagen wir es so das dauert noch ^^
(16:35:00) marcus23@webchat: darf ich hier nen youtube link von mir kurz reinschickn
(16:35:04) marcus23@webchat: um dir was zu zeign ;D
(16:35:05) tse: und wie kommst du auf 52 dateien?
(16:35:28) marcus23@webchat: naja ^^ neues html dokument erstellt dann NCS sounds also neuer abschnitt der seite
(16:35:35) omnomnomnivor: Monika?
(16:35:42) tse: zwiebel?
(16:35:45) omnomnomnivor: Nix :P
(16:35:49) marcus23@webchat: weil NCS sounds nocopyright is wenn man die inhaber erwähnt usw.. ich hab mich da schon
(16:35:50) tse: zwiebel?
(16:35:52) marcus23@webchat: rechtlich abgesichert ^^
(16:36:12) omnomnomnivor: Nein, Moni :)
(16:36:14) marcus23@webchat: also alles is von mir außer musik :b 
(16:36:21) tse: zwiebel: okey :(
(16:36:35) marcus23@webchat: und da wo kein nocopyrightsound is im video dort hab ich nen speed 2x remix erstellt oder sowas ^^
(16:36:35) omnomnomnivor: Weiber... immer gleich am heulen
(16:36:49) omnomnomnivor: :D
(16:37:02) marcus23@webchat: ich bin kein weib und ich muss gleich heulen weil ich meine homepage endlich hochladen kann :b
(16:37:02) marcus23@webchat: xD
(16:37:04) tse: marcus23: und um was gehts bei der seite inhaltlich?
(16:37:10) tse: das war wieder an mich
(16:38:45) marcus23@webchat: kake..
(16:38:56) marcus23@webchat: nimmt das keine winrar dokomente an??
(16:39:08) marcus23@webchat: also weil ich n programm durch winrar als download freigeben kann
(16:39:10) marcus23@webchat: ^^
(16:39:17) marcus23@webchat: hoffentlich nimmts das
(16:39:41) tse: nein
(16:39:56) marcus23@webchat: 0.o
(16:39:58) tse: .rar und .zip sind verboten
(16:40:00) marcus23@webchat: nimmt es kein winrar??
(16:40:04) marcus23@webchat: echt
(16:40:06) marcus23@webchat: wtf
(16:40:12) marcus23@webchat: ok wie soll ich es dann hochladn?
(16:40:20) marcus23@webchat: dann muss ich mir was einfallen lassen
(16:40:25) marcus23@webchat: zum download freigeben
(16:40:27) tse: entpacken
(16:40:29) tse: dann hochladen
(16:40:40) omnomnomnivor: Weihnachten \o/
(16:40:41) marcus23@webchat: geht das?
(16:40:44) omnomnomnivor: Auspacken :D
(16:40:46) marcus23@webchat: entpacken und hcohladen
(16:41:19) tse: ja
(16:42:07) tse: kp was du da machst^^
(16:42:18) tse: du sagst doch, das sind deine eigenen files, was machen die in nem .rar?
(16:42:24) marcus23@webchat: ja
(16:42:32) marcus23@webchat: ich hab die dortrein gemacht
(16:42:38) marcus23@webchat: weil skype dateien kann man auch nur als rar hochladn
(16:43:01) tse: ein webserver kann mit nem rar nichts anfangen, nur zum download anbieten
(16:43:19) tse: du kannst aber alle dateien gleichzeitig hochladen, sogar einfach ganze ordner
(16:43:22) marcus23@webchat: kann ich auch dateien die kein rar sind?`
(16:43:31) tse: du kannst nur dateien, die kein rar sind :D
(16:43:33) marcus23@webchat: ja ich hab nen ordner
(16:43:42) marcus23@webchat: ja ich hab die dateien aus rar gemacht
(16:43:51) marcus23@webchat: und nurnoch in nen ordner
(16:43:55) marcus23@webchat: jetzt den ordner hochladn oder wie?
(16:44:12) tse: soll ichs mal genau erklären? vll hilft dir das
(16:44:25) marcus23@webchat: ja
(16:44:42) marcus23@webchat: ich bin da im HTML editor
(16:45:19) marcus23@webchat: dort hab ich den befehl: <a href="BO2-Hack.rar">Download</a> </h2>
(16:45:36) marcus23@webchat: jetzt hab ich es entpackt nurnoch ein ordner also müsste der befehl jetzt
(16:45:56) marcus23@webchat: <a href="BO">Download</a>
(16:45:59) tse: dann soll die .rar datei für nutzer als download angeboten werden?
(16:46:06) marcus23@webchat: genau
(16:46:09) marcus23@webchat: hatte ichd avor
(16:46:14) tse: das geht nicht
(16:46:21) tse: da hilft entpacken auch nichts, sorry
(16:46:22) marcus23@webchat: die rar datei als download angeboten werden darunter ein win rar werbung link
(16:46:40) tse: du hast 2 möglichkeiten
(16:46:45) marcus23@webchat: kann ich den download nich veröffentlichen auf der homepage oder wie
(16:46:47) marcus23@webchat: erklär pls
(16:46:50) tse: du lädst die .rar datei sonst wo hoch. irgend ein file hoster, oder sowas wie dropbox
(16:46:55) marcus23@webchat: dropbox oder
(16:47:03) tse: oder nimmst das premiumangebot
(16:47:11) marcus23@webchat: welches premiumangebot
(16:47:14) marcus23@webchat: ich nehm dropbox
(16:47:15) tse: bei lima-city
(16:47:20) marcus23@webchat: also wie muss ich da handeln
(16:47:28) marcus23@webchat: hab ein dropbox konto
(16:47:31) marcus23@webchat: aber keine datei drinnen
(16:47:36) tse: ich hab keine lust dir das alles genau zu erkären, sry
(16:47:41) marcus23@webchat: ;(
(16:47:44) tse: geh jetzt gleich nach hause
(16:47:45) marcus23@webchat: kurze frage
(16:47:54) marcus23@webchat: wenn ich es in dropbox hochlade dann hab ich noch die rechte oder?
(16:47:58) tse: ja
(16:48:01) marcus23@webchat: gut
(16:48:13) tse: und von dropbox bekommst du nen direkten link zur datei
(16:48:34) tse: und der kommt bei href="" rein
(16:48:37) marcus23@webchat: aso gut
(16:48:48) marcus23@webchat: und wann immer ich will kann ich die datei aus dropbox entfernen
(16:48:59) marcus23@webchat: ?
(16:49:01) tse: ja
(16:49:03) marcus23@webchat: gut danke
(16:49:08) marcus23@webchat: rechte hab ich auch immer alle
(16:49:09) marcus23@webchat: ?
(16:49:27) tse: sollte so sein, ja, aber ich kann dir keine rechtlichen fragen beantworten
(16:49:42) marcus23@webchat: gut
(16:49:49) marcus23@webchat: danke bist der beste :)
(16:51:07) tse: und weg, ciao
(16:51:08) tse left the room.
(16:53:46) omnomnomnivor: Und wech
(16:54:21) omnomnomnivor left the room.
(16:57:09) bw5rws [bw5rws@jabber.lima-city.de/lima-city Talkr Webchat] entered the room.
(16:59:17) bw5rws: Es gibt jetzt einen Bannertausch fuer lima-city.Link:https://www.lima-exchange.tk Was haltet ihr davon?Was ist gut?Was muss ich verbessern?
(17:00:11) marcus23@webchat: hallo
(17:00:13) marcus23@webchat: hab ne frage
(17:00:16) marcus23@webchat: wiedermal xD
(17:00:30) marcus23@webchat: ich mit mit filezilla hochgeladen aber das is noch nich in der homepage
(17:00:42) thomasba: bw5rws: willst du da allen erstes, dass man das passwort von lima-city eingibt? o0
(17:01:23) bw5rws: Ja,ich verwende ausnahmsweise nichtmal Google Analytics.Das Passwort wird nicht gespeichert.
(17:02:12) thomasba: wäre mir persönlich dennoch zu heikel, so mit einem admin-konto :D
(17:03:29) bw5rws: Vielleicht koennte ich als Alternative auch extra Konten anbieten,die mit einer Bestaetigungs PN freigeschaltet werden.
(17:04:43) marcus23@webchat: was sind das
(17:05:41) lordoflima~coffeebreak: moment mal
(17:05:46) lordoflima~coffeebreak: da soll man das lima-passwort eingeben?
(17:06:18) bw5rws: Ich kann es auch aendern,wenn das nicht erlaubt ist.Das wird so wie bei der lima-app kontrolliert.
(17:06:39) lordoflima~coffeebreak: wie funktioniert das bei der lima-app? :-D
(17:07:17) bw5rws: Das steht im Forum.Wenn an /userpc weitergeleitet wird,stimmt das Passwort und wenn nicht,ist es falsch.
(17:10:25) bw5rws: Muss ich das aendern oder ist das ok?
(17:11:13) lordoflima~coffeebreak: hm, eigentlich bin ich nicht so happy, dass das passwort auch auf externen seiten angegeben werden soll
(17:11:45) lordoflima~coffeebreak: wir werden das morgen mal besprechen
(17:12:16) bw5rws: Wie werde ich dann benachrichtigt?
(17:12:21) lordoflima~coffeebreak: ticket
(17:12:53) bw5rws: Ok,bis zum Ergebnis lasse ich es so.
(17:13:21) hansolo@webchat [system@jabber.lima-city.de/27831435171431357201313910] entered the room.
(17:13:21) hansolo@webchat: huhu
(17:14:56) hansolo@webchat: leuts ich hab mal ne Frage: Kennt wer von euch ein kleines einfaches CMS mit Forum / Blog Funktion was man selbst noch erweitern kann? ich will keine großen CMS wie wordpress ilch oder consorten sondern einfach nur ein kleines einfaches am besten mit mysql
(17:15:54) bw5rws: Die kleinen Sachen findet man am besten auf https://github.com Nach einem CMS habe ich dort noch nicht gesucht,aber mein Forum habe ich von da.
(17:21:05) hansolo@webchat: hmmmmm
(17:26:33) tchab [tchab@jabber.lima-city.de/mcabber.e82e9fbd] entered the room.
(17:26:37) tchab: hi
(17:27:35) tchab: hansolo@webchat: getkirby
(17:28:30) marcus23@webchat: oh du kake
(17:28:31) marcus23@webchat: hilfe!
(17:28:38) marcus23@webchat: error 404 auf meiner page
(17:28:43) marcus23@webchat: http://flightman7.com/
(17:28:49) marcus23@webchat: hab mit filezilla hochgeladen
(17:28:54) marcus23@webchat: dann is das passiert
(17:28:57) marcus23@webchat: was mach ich immer nur falsch
(17:28:57) tchab: marcus23@webchat: Anscheinend nicht richtig. :)
(17:29:04) tchab: Hast du default-website gelöscht?
(17:30:11) marcus23@webchat: nein
(17:30:13) marcus23@webchat: wie mach ich das
(17:30:15) marcus23@webchat: ?
(17:30:27) tchab: Das sollst du nicht machen. :D
(17:30:59) marcus23@webchat: hä? XDD
(17:31:11) marcus23@webchat: im FTP teil also
(17:31:19) marcus23@webchat: das was auf die seite übertragen wird is nur mein eigenes
(17:31:23) marcus23@webchat: also nur meine homepage
(17:31:28) marcus23@webchat: glaub da war nix drinnen
(17:31:38) marcus23@webchat: dann hab ich meine hochgeladen
(17:31:47) marcus23@webchat: und im hochladeteil war nix drinnen
(17:31:53) marcus23@webchat: nach dem hochladen kam das xD
(17:31:58) marcus23@webchat: und ich weiß nich was ich machn soll
(17:32:57) marcus23@webchat: kann sein das ich es entfernt habe
(17:33:07) marcus23@webchat: aber wenn weiß ich nicht wie kannst du mir bitte erläutern was ich falsch gemacht hab? XD
(17:34:04) marcus23@webchat: hä?
(17:35:28) tchab: Nein, kann ich nicht.
(17:35:28) tchab: Die Glaskugel funkctioniert erst ab 500€ in der Minute.
(17:35:31) kony@webchat [system@jabber.lima-city.de/17360693811431358531641982] entered the room.
(17:35:31) kony@webchat: Hi
(17:36:00) marcus23@webchat: welche glaskugel
(17:36:51) marcus23@webchat: jetzt dauert es normal 2 min
(17:37:48) marcus23@webchat: ich hab jetzt die "alias" mit dem namen HOMEPAGE bei  flightman7.com  -> Homepage bearbeiten -> default homepage umbenannt in HOMEPAGE
(17:37:58) marcus23@webchat: also müsste es in 2 min gehen richtig?
(17:38:28) marcus23@webchat: es sind im informatik ordner 3 ordner 1 ner davon heißt HOMEPAGE
(17:40:48) hansolo@webchat left the room.
(17:41:55) bw5rws: Das passt jetzt zwar nicht zum Thema,aber ich habe auch noch eine Frage.Wie kann man die freiwillige Werbung aktivieren?Ich finde das seit der Anpassung fuer Handys in der Verwaltung nicht mehr.
(17:42:17) marcus23@webchat: freiwillige werbung?
(17:42:21) marcus23@webchat: was bringt das? XD
(17:42:29) lordoflima~coffeebreak: bw5rws: gibt es aktuell auch nicht
(17:42:58) marcus23@webchat: coffeebreak hilf mir bitte
(17:43:03) marcus23@webchat: https://www.lima-city.de/usercp/websites
(17:43:10) marcus23@webchat: https://www.lima-city.de/hilfe/fehler-404-documentroot-not-found?utm_source=lima&utm_medium=web&utm_content=help-article&utm_campaign=error-441
(17:43:18) marcus23@webchat: http://flightman7.com/
(17:44:13) bw5rws: Du hast die Domain auf ein nicht existierendes Verzeichnis aufgeschaltet.
(17:44:26) marcus23@webchat: das bedeutet
(17:44:35) marcus23@webchat: ich muss den Ordner bei bearbeiten reinschreiben
(17:44:42) marcus23@webchat: den Ordner wo die HTML dateien drinnen sind richtig?
(17:45:23) bw5rws: Du musst den Ordner mit den HTML Dateien bei Domains fuer flightman7.com eintragen.
(17:46:11) marcus23@webchat: aso  das is der gleiche ordner wie bei alias
(17:46:27) marcus23@webchat: hab ich eingetragen lade grad neu runter
(17:46:50) marcus23@webchat:  Fehler:GnuTLS-Fehler -110: The TLS connection was non-properly terminated. Status:Server hat die TLS-Verbindung nicht ordnungsgemäß geschlossen Fehler:Verbindung zum Server getrennt: ECONNABORTED - Verbindung abgebrochen
(17:46:56) marcus23@webchat: was bedeutet das
(17:47:11) marcus23@webchat: und das Zeitüberschreitung der Verbindung nach 20 Sekunden Inaktivität Fehler:Dateiübertragung fehlgeschlagen
(17:47:42) bw5rws: Damit kenne ich mich nicht aus.Ich hatte noch keinen FTP Fehler.
(17:48:00) marcus23@webchat: hä ?XD
(17:48:05) marcus23@webchat: warum dann bei mir ?XD
(17:48:18) marcus23@webchat: ich lade grad das 3 te ma hoch xD
(17:48:19) marcus23@webchat: mit hoffnung
(17:48:50) bw5rws: Sind auf der Seite Dateien vorhanden,oder wird nichts angezeigt?
(17:49:36) marcus23@webchat: ja
(17:49:42) marcus23@webchat: das is mein ordner
(17:49:45) marcus23@webchat: mit den html dateien
(17:49:49) marcus23@webchat: der ordner namens HOMEPAGE
(17:50:03) marcus23@webchat: dann hab ich die ganzen dateien hochgeladen
(17:50:14) bw5rws: Dann musst du den nicht mehr hochladen.Du musst nur die Domaineinstellungen aendern.
(17:50:30) marcus23@webchat: auf was
(17:50:34) marcus23@webchat: ?
(17:50:39) marcus23@webchat: auf der linken seite is mein ordner
(17:50:48) marcus23@webchat: auf der rechten nicht auf der rechten ist er erst sobald ich hochladen
(17:50:52) marcus23@webchat: hochlade*
(17:51:10) bw5rws: Er ist also doch nicht da?
(17:51:28) marcus23@webchat: wer?
(17:51:37) marcus23@webchat: sobald ich es hochgeladen habe muss ich was einstellen?
(17:51:42) bw5rws: Der Ordner
(17:51:46) marcus23@webchat: weil ich lade es jetzt schon zum 3 ten mal hoch
(17:51:50) marcus23@webchat: doch er ist auf der linken seite
(17:52:01) marcus23@webchat: bei filezilla
(17:52:10) kony@webchat left the room.
(17:52:12) tchab: links = deine Ordner
(17:52:15) tchab: rechts = Server
(17:52:30) marcus23@webchat: ja deswegen das linke mit strg+a und hochladen
(17:52:40) tchab: Na dann. :)
(17:52:45) marcus23@webchat: mach ich grade dannach unter:https://www.lima-city.de/usercp/websites
(17:53:08) marcus23@webchat: flightman7.com   Ordnerzeichen: bearbeiten und dort : " HOMEPAGE" hinschreiben
(17:53:11) bw5rws: Ich kenne mich mit deinem Programm nicht aus und bin gerade ein bisschen verwirrt.Bei lima-city musst du unter Domains bei flightman7.com deinen Ordner eintragen.
(17:53:16) marcus23@webchat: weil so der ordner mit den HTML dateiein heißt oder
(17:53:39) bw5rws: Ja
(17:53:46) marcus23@webchat: ja dort den ordner eintragen
(17:53:52) marcus23@webchat: und dann? brauch ich subdomain erstellen
(17:53:57) marcus23@webchat: oder sowas nein oder?
(17:54:09) marcus23@webchat: nur meine domain umändern also den ordner
(17:54:23) marcus23@webchat: von default-website zu meinem ordner wo die html dateien drinnen sind
(17:54:51) bw5rws: Nur wenn du eine extra Seite haben willst.Also zum Beispiel Hauptseite=http://bw5rws.tk und Status=https://status.bw5rws.tk sonst brauchst du keine Subdomain.
(17:55:18) bw5rws: Ja,sonst nur den Ordner aendern.
(17:56:46) marcus23@webchat: ah verwirrt ihr mich xD
(17:56:52) marcus23@webchat: danke ich glaub ich habs jetzt gecheckt
(17:57:02) marcus23@webchat: das bedeutet eine subdomain is das selbe wie lima city kostenlos anbietet
(17:57:12) marcus23@webchat: www.____.lima-city.de
(17:57:27) bw5rws: Ja
(17:57:33) marcus23@webchat: das bedeutet ich kann meinen bruder so mithostn lassen also das er so ne kostenlose webseite von mir bekommt xD
(17:57:50) marcus23@webchat: und somit keine dateien an facebook oder so weitergeben muss
(17:58:01) karlsve: jo
(17:58:11) marcus23@webchat: also das die seite von ihm dann rechtlich geschützt ist solang ich nichts von seiner seite weitergebe
(17:58:13) marcus23@webchat: gut :)
(17:58:47) marcus23@webchat: so die homepage is hochgeladen
(17:58:50) marcus23@webchat: was muss ich jetzt tun
(17:58:53) marcus23@webchat: soll ich nachguckn
(17:58:56) marcus23@webchat: ob es oben ist
(17:59:08) karlsve: muss halt nen impressum haben wenn sie öffentlich zugänglich ist
(17:59:14) marcus23@webchat: ? oder weil ich will kein risiko eingehen
(17:59:18) marcus23@webchat: was ist ein impressum?
(17:59:30) marcus23@webchat: http://flightman7.com/
(17:59:33) marcus23@webchat: so n .. ;;(
(17:59:35) marcus23@webchat: das geht noch immer nicht
(17:59:51) bw5rws: Das ist ein Impressum:https://bw5rws.tk/data/impressum.html
(17:59:58) karlsve: https://www.lima-city.de/hilfe/fehler-404-documentroot-not-found?utm_source=lima&utm_medium=web&utm_content=help-article&utm_campaign=error-441
(18:00:06) karlsve: schau dir das mal an marcus23@webchat
(18:00:15) marcus23@webchat: wie krig ich ein impressum?
(18:00:29) bw5rws: Das musst du programmieren.
(18:00:31) marcus23@webchat: das hab ich mir schon angeschaut
(18:00:55) bw5rws: Du hast bei Domains den Ordner noch nicht eingestellt.
(18:00:57) marcus23@webchat: https://www.lima-city.de/usercp/websites hier bin ich dann hingegangen
(18:01:15) marcus23@webchat: dann steht da www.flightman7.com  alias  Ordnerzeichen: HOMEPAGE
(18:01:34) bw5rws left the room (Replaced by new connection).
(18:01:34) bw5rws [bw5rws@jabber.lima-city.de/lima-city Talkr Webchat] entered the room.
(18:01:36) karlsve: geh da mal auf bearbeiten
(18:01:39) marcus23@webchat: drüber hab ich : flightman7.com stehen dort hab ich bearbeiten ausgewählt und : "HOMEPAGE hingeschrieben
(18:01:57) karlsve: wenn der ordner so heißt dann sollte das stimmen
(18:02:01) marcus23@webchat: ja Verzeichnis: HOMEPAGE drunter SChenllwahl: ist leer
(18:02:14) marcus23@webchat: Schnellwahl ist leer
(18:02:18) karlsve: hmm
(18:02:19) karlsve: moment
(18:02:21) marcus23@webchat: oke
(18:02:47) bw5rws: Du hast den Ordner nicht richtig hochgeladen,wenn er nicht angezeigt wird.
(18:02:59) marcus23@webchat: ich darf ja nur die einzelnen dateien hochladen
(18:03:01) marcus23@webchat: nicht den ordner
(18:03:15) marcus23@webchat: weil sonst kommt ein error laut nem video oder sowas
(18:03:21) marcus23@webchat: soll ich mal den ordner hochladn?
(18:03:26) marcus23@webchat: also den gesamten
(18:03:31) bw5rws: Du musst den ganzen Ordner hochladen.
(18:03:45) marcus23@webchat: also den Ordner direkt oder nur die dateien drinnnen?
(18:03:56) marcus23@webchat: ich hab nur die Dateien drinnen hochgeladen
(18:04:23) marcus23@webchat: ??
(18:04:27) bw5rws: Den Ordner selbst auch.
(18:04:36) marcus23@webchat: aso zusätzlich
(18:04:45) marcus23@webchat: den ganzen ordner oder nur den ordner
(18:04:51) marcus23@webchat: ohne die dateien also die dateien außerhalb des ordners
(18:04:55) marcus23@webchat: + leeren ordner
(18:04:57) marcus23@webchat: ?
(18:05:18) bw5rws: Du kannst die Domain nicht auf das ROOT Verzeichnis aufschalten,sondern du brauchst einen Ordner,der alle Dateien enthaelt.
(18:07:00) lordoflima~coffeebreak: so, also was ist denn hier das problem?
(18:07:26) marcus23@webchat: warte
(18:07:27) karlsve: Er hat die Domain auf das falsche Verzeichnis aufgeschaltet soweit ich das sehe.
(18:07:42) marcus23@webchat: leeren ordner oder ordner mit den dateien dazugeben?
(18:08:08) karlsve: Also du gehst auf die höchste Ebene der Dateistruktur auf dem Lima-City-Webspace
(18:08:09) lordoflima~coffeebreak: vielleicht könntest du die frage noch einmal neu formulieren, ich verstehe sie nämlich nicht
(18:08:46) karlsve: dann erstellst du einen Ordner mit einem namen der dir gefällt. Dann gehst du auf https://www.lima-city.de/usercp/websites und stellst den namen bei der Domain ein.
(18:09:19) karlsve: in den ordner lädst du dann die enthaltenen dateien und ordner in deinem homepage ordner
(18:09:24) marcus23@webchat: welche höchste ebene der Dateistruktur
(18:09:50) bw5rws: Da wo du bist,wenn du dich einloggst.
(18:09:52) karlsve: Wie greifst du denn auf den Server von Lima-City zu? Per Lima-City Filemanager oder per FTP?
(18:10:58) karlsve: Das ist eine Frage um deine Frage zu beantworten
(18:12:20) marcus23@webchat: es gibt lima city filemanager?
(18:12:27) marcus23@webchat: nein mit filezilla
(18:12:31) karlsve: okay
(18:12:33) marcus23@webchat: mach ich das
(18:12:52) karlsve: trenn mal kurz die verbindung zum server und stell sie wieder her
(18:12:55) bw5rws: Kennst du den lima-city Filemanager nicht?Der ist hier: https://filemanager.lima-city.de
(18:13:12) karlsve: bw5rws: erstmal erkläre ich es jetzt mit filezilla sonst ist hier chaos
(18:13:43) bw5rws: Ich habe nur auf die Frage zum lima-city Filemanager geantwortet.
(18:15:01) karlsve: Ja hilft nur wenn man nicht  unbedingt in der Materie stärker drin ist nicht sonderlich hilfreich gleich noch mit mehr Tools beworfen zu werden. Erstmal mit einem Anfangen und dann langsam weiter. So zumindest klingt das vom marcus23 aktuell.
(18:15:07) karlsve: Also marcus23@webchat
(18:15:38) marcus23@webchat: oh ich check das nich ich bin dort angemeldet
(18:16:00) marcus23@webchat: da steht datei hochladen aber ich kann den ordner nicht hochladen weil dann öffnet es den ordner
(18:16:30) bw5rws: Wo steht das?
(18:16:31) marcus23@webchat: ich hab 49 dateien
(18:16:42) marcus23@webchat: wie will ich die alle einzeln hochladen 0.o
(18:16:48) townville@webchat [system@jabber.lima-city.de/14283433911431361008841893] entered the room.
(18:16:49) townville@webchat: Hallöle
(18:17:20) Omnomnomnivor [zwiebeldoener@jabber.lima-city.de/ocho] entered the room.
(18:17:24) townville@webchat: Kann mir jemand helfen? Bekomme eine Fehlermeldung : Failed to load resource: the server responded with a status of 500 (Internal Server Error)
(18:17:28) karlsve: marcus23@webchat: Im Filemanager kannst du Archive (zip, tar, tgz, gz) hochladen die werden dann automatisch in den angegebenen Ordner hochgeladen und entpackt
(18:17:30) Omnomnomnivor: Ahoi
(18:17:37) townville@webchat: servus
(18:17:52) bw5rws: Wo hast du den Error 500?
(18:17:58) karlsve: so ich muss mal duschen bis gleich
(18:18:07) townville@webchat: Direkt auf der Startseite meines Forums
(18:18:10) townville@webchat: bg
(18:18:20) bw5rws: Link?
(18:18:29) townville@webchat: www.townville.de
(18:18:34) townville@webchat: :D
(18:18:57) bw5rws: Bei mir steht da An unexpected error occurred. Please try again later.
(18:19:10) townville@webchat: ja aber wenn man genau in die materie schaut kommt dies :D
(18:20:25) bw5rws: Oder wenn man in die DevTools schaut.Der Error kommt nicht von lima-city sondern von deinem Script.Hast du da etwas geaendert?
(18:21:00) lordoflima~coffeebreak: er hat bestimmt was geändert, sonst würde ja kein fehler kommen ;-)
(18:21:08) townville@webchat: xD
(18:22:07) townville@webchat: hab sql hoster von forum noch beim alten hoster gehabt jetzt ist es ausgelaufen -> Server weg- > daten nicht gesichert  -> will aber trotzdem nicht gehn obwohl eig alles passen müsste da ich e mal auch bei lima installiert habe
(18:23:23) bw5rws: Du musst in der Datei config.php oder so aehnlich den MySQL Server auf myslq.lima-city.de aendern.Dort muss aber die Datenbank mit allen Forenposts auch vorhanden sein.
(18:23:48) marcus23@webchat: https://filemanager.lima-city.de/index.php
(18:23:53) marcus23@webchat: so hier sind alle meine dateien drinnen
(18:23:56) marcus23@webchat: aus dem ordner
(18:23:59) townville@webchat: problem is ich hab se vergessen zu sichern -.- hab mal alten hoster kontaktiert
(18:24:01) marcus23@webchat: was muss ich jetzt tun
(18:24:17) marcus23@webchat: hab bei dateien alle eingefügt wie kann ich die jetzt hochladn
(18:24:53) bw5rws: marcus23:Du musst bei Domains den Ordner eintragen.townville:Hast du ein Backup im SQL Format?
(18:26:53) marcus23@webchat: ich könnte ein SQL irgentwas erstellen
(18:26:59) marcus23@webchat: aber ich weiß nicht was das bewirkt
(18:27:56) marcus23@webchat: da steht in den Ordner Hochladen
(18:28:05) marcus23@webchat: was muss ich dort hinschreiben
(18:28:10) marcus23@webchat: https://filemanager.lima-city.de/index.php
(18:28:36) bw5rws: Was ist jetzt im Filemanager?Sind alle Dateien hochgeladen?
(18:28:54) marcus23@webchat: nein
(18:29:07) marcus23@webchat: das is mein problem da hab ich alles schon augewählt
(18:29:19) marcus23@webchat: also das letzte was ich ausfüllen muss ist in den ordner hochladen:
(18:29:35) marcus23@webchat: welchen link muss ich hier
(18:29:39) bw5rws: Hast du den Ordner erstellt?Wenn ja,musst du den oeffnen und dort die Dateien einzeln oder als ZIP Archiv hochladen.
(18:29:53) marcus23@webchat: hab die dateien schon einzeln aus dem ordner
(18:29:55) marcus23@webchat: eingefügt
(18:29:57) marcus23@webchat: 49 dateien
(18:30:39) marcus23@webchat: mein problem ist das ich nicht weiß was ich da eingeben muss bei in den ordner hochladen:
(18:30:56) bw5rws: Jetzt verstehe ich gar nichts mehr.Zuerst hast du die Dateien nicht hochgeladen und jetzt hast du sie doch schon hochgeladen.Kannst du das bitte besser erklaeren?
(18:31:31) tchab: Ich bezweifle, dass er das kann.
(18:31:57) marcus23@webchat: nein ich habe alle dateien ausgewählt
(18:32:02) marcus23@webchat: alle einzeln ausgewählt
(18:32:08) marcus23@webchat: ich weiß nicht wie ich sie jetzt da hochlade
(18:32:37) bw5rws: Du klickst auf den Haken oben auf der Seite.
(18:33:12) marcus23@webchat: ok es ladet das bedeutet schonmal gutes :)
(18:34:05) marcus23@webchat: wtf  internetverbindung weggegangen oder sowas ;;;(
(18:34:50) bw5rws: Was wird angezeigt?Laed es noch?Wird 503 Gateway Timeout angezeigt?
(18:35:59) marcus23@webchat: ou kake ich hab n video mit schonmal 3900 KB
(18:35:59) marcus23@webchat: der file manager kann aber nur 2000 KB
(18:35:59) marcus23@webchat: .
(18:36:11) Omnomnomnivor: Lalala
(18:36:26) marcus23@webchat: ähm.. glaubste ich hab dateien mit zuviel GB
(18:36:34) bw5rws: Videos sind bei lima-city verboten.
(18:37:40) marcus23@webchat: ich kann keine videos auf meine seite??
(18:37:45) marcus23@webchat: was is noch verboten bilder??
(18:37:47) marcus23@webchat: ich hab doch nur blabla.ogg bilder
(18:37:58) marcus23@webchat: ups blabla.ogg videos
(18:37:58) bw5rws: Bilder sind erlaubt.Weitere Infos:https://www.lima-city.de/hilfe/welche-dateiformate-sind-auf-dem-webspace-verboten
(18:38:37) tchab: marcus23@webchat: Du kannst höchstens 20mb per FTP hochladen und Binärdateien sowie Videos oder Archive sind auf dem Free-Space nicht erlaubt.
(18:38:41) marcus23@webchat: da steht nichts von .ogg
(18:38:50) tchab: marcus23@webchat: Lesen, verstehen, dann reden.
(18:38:53) marcus23@webchat: lol doch
(18:38:58) marcus23@webchat: upsi
(18:39:10) marcus23@webchat: das bedeutet ich kann die homepage so nich hochladn oder was...
(18:39:11) marcus23@webchat: wtf
(18:39:19) marcus23@webchat: warum ich hab doch alle meine eigenen videos
(18:39:39) marcus23@webchat: ah ich kauf mir premium
(18:40:02) bw5rws: Du kannst die Videos bei einem externen Filehoster oder Cloud Speicher wie https://dropbox.com speichern.
(18:40:10) marcus23@webchat: wtf beim premium paket hat man nur 10 GB
(18:40:24) marcus23@webchat: -.- die videos hab ich seitenweise in der homepage
(18:40:43) marcus23@webchat: erst hatte ich die videos in youtube
(18:40:59) bw5rws: Da gehoeren sie auch hin.
(18:41:00) marcus23@webchat: dann is lima city nich gut.. von homepages her
(18:41:16) marcus23@webchat: nur 10 GB bei premium paket
(18:41:19) marcus23@webchat: das geht sich ja nie aus
(18:41:28) marcus23@webchat: dafür sind dort videos erlaubt
(18:41:46) marcus23@webchat: es wäre toll wenn das premium paket auch unbegrenzt hätte
(18:41:52) marcus23@webchat: also von den GB
(18:42:13) bw5rws: Beim Freespace darfst du auch nicht 1TB Dateien hochladen.Das ist nicht unbegrenzt sondern Fair-use.
(18:42:24) Omnomnomnivor: Au ja, betreuter unbegrenzter Webspace für nur 2 € im Monat :D
(18:42:45) root: wieso kommen Leute eigentlich immer auf die Idee, dass sie riesige Videos auf den Webspace laden müssen?
(18:42:46) marcus23@webchat: ja unbegrenzt ;(
(18:42:56) karlsve: root: Versteht keiner
(18:43:03) karlsve: Also von uns
(18:43:04) root: gibt ja Torrent für große Dateien und Youtube um mal schnell wo ein Video einzubinden …
(18:43:05) karlsve: :D
(18:43:14) Omnomnomnivor: Und wovon träumst du nachts?
Du kriegst doch auch nicht unbegrenzt Benzin für 2 € im Monat
(18:43:25) karlsve: Oder gar für lau
(18:43:26) root: Benzin-Flatrate … :D
(18:43:35) bw5rws: Ich wuerde auch unbegrenzt Speicher nehmen,aber sowas gibt es nicht zu dem Preis.Ich finde es auch gut so.
(18:44:13) root: vllt liegts ja daran, dass nix im Universum unbegrenzt ist … außer der menschlichen Dummheit :P
(18:44:26) bw5rws: Unbegrenzt Speicher fuer Videos und alles andere gibt es bei http://godaddy.com aber das ist teurer.
(18:46:18) root: nein!
(18:46:25) root: jetzt ist auch klar, warum das Orakel nicht funktioniert :(
(18:47:47) tchab: root: menschliche Dummheit? :D
(18:48:02) townville@webchat: ohh o.O
(18:48:22) root: könnte man so sagen: Dummheit in einem Python-Modul :(
(18:49:16) bw5rws: Ich verstehe es gerade nicht...was ist hier Dummheit?
(18:49:26) root: vieles :D
(18:51:02) marcus23@webchat: ok dann is meine homepage müll ..
(18:51:38) bw5rws: Warum bindest du die Videos nicht von Youtube ein?
(18:51:45) root: marcus23@webchat: was willst du denn überhaupt da mit so vielen Videos tun? Du bindest ja sowieso wieder nur einen Player ein …
(18:52:05) marcus23@webchat: is der sinn davon
(18:52:19) marcus23@webchat: und es is ne abteilung namens downloads
(18:52:29) marcus23@webchat: außerdem is auf der titelseite der trailer
(18:52:45) marcus23@webchat: ich könnte euch ja zeigen wie sie aussieht
(18:52:50) marcus23@webchat: also von screenshots her
(18:53:06) root: gerne
(18:53:06) bw5rws: Fuer Downloads gibt es https://dropbox.com und http://www.wikiupload.com
(18:53:37) root: bw5rws: Dropbox ist nicht immer die beste Wahl, was Speicherplatz angeht … da sind z.B. Drive, Mega usw deutlich besser :P
(18:53:48) marcus23@webchat: ich hab dropbox :b
(18:53:54) marcus23@webchat: könnt euch den hack downloaden wate
(18:54:02) marcus23@webchat: BO2 hack
(18:54:07) marcus23@webchat: zombie kein virus :)
(18:54:12) marcus23@webchat: selbst programmiert daher ;D
(18:54:42) tchab: Ich bezweifle, dass du etwas gehackt hast.
(18:54:53) marcus23@webchat: wetten?
(18:55:04) marcus23@webchat: hab sogar n video davon in youtube xD
(18:55:28) root: tchab: gehackt hat er sicher  was … am Keyboard :D
(18:55:32) tchab: Deine Mutter ist sicher stolz auf deine Leistung.
(18:55:54) marcus23@webchat: https://www.youtube.com/watch?v=pN-BTVTuho4
(18:56:04) tchab: root: Der hat bestimmt so ein 10€-Teil, da kann man gar nicht richtig hackeln drauf.
(18:56:05) marcus23@webchat:(18:56:14) tchab: Ich nutze btw. kein Youtube.
(18:56:22) marcus23@webchat: xDD wtf?
(18:56:31) marcus23@webchat: also nein meine Mutter weiß nix davon
(18:56:37) marcus23@webchat: auch nix von der Homepage
(18:57:05) marcus23@webchat: sie intressiert das glaub ich sowieso nichts und sie nennt jede aktivität am PC(außer HÜ machn) spieln
(18:57:31) marcus23@webchat: das bedeutet ich "spiele" gerade
(18:57:33) marcus23@webchat: aber egal
(18:57:52) bw5rws: Ich habe den Anfang vom Video gesehen.Die Qualitaet ist furchtbar.Ich kann da nichts lesen.
(18:58:02) marcus23@webchat: echt??
(18:58:06) marcus23@webchat: wie gibts das stell auf HD ein
(18:58:21) marcus23@webchat: am anfang is zwar n rauschen aber sonst
(18:58:25) marcus23@webchat: is es gut
(18:58:50) townville@webchat: naja da kann ich mit meinem alten laptop noch besser aufnehmen :P
(18:59:37) marcus23@webchat: jaja :b
(18:59:49) marcus23@webchat: meine alten videos wurden mit fraps aufgenommen und mit movie maker zsmgeschnitten ._.
(18:59:58) marcus23@webchat: und das hochladen hat hier eh schon 3 h gedauert
(19:00:59) marcus23@webchat: so jetzt steht da auch ein drop box download link
(19:01:01) bw5rws: Es war auf 360p eingestellt.Mit HD ist es deutlich besser.
(19:01:08) marcus23@webchat: ja
(19:01:23) marcus23@webchat: jetzt hab ich den hack unten in der beschreibung eingefügt
(19:01:37) root: ich seh ja immer noch nicht, was du da »gehackt« haben willst …
(19:01:51) marcus23@webchat: ok dann schau weiter xD
(19:01:58) marcus23@webchat: bis dir hohe zahlen auffallen ^^
(19:02:00) tchab: Ist es dir nicht möglich, deinen "Hack" mit Worten zu beschreiben? Andernfalls ist es keinen weiteren Gedanken wert.
(19:02:20) townville@webchat: marcus23 eine Frage: Wie alt bist du denn?
(19:02:26) marcus23@webchat: 14
(19:02:37) marcus23@webchat: ich bin zu jung um zu sterben heul heul xD
(19:02:38) lordoflima~coffeebreak: war irgendwie vorherzusehen, oder?
(19:02:39) tchab: Ja, das passt zu deiner Rechtschreibung.
(19:02:50) marcus23@webchat: schön für dich xD
(19:03:00) marcus23@webchat: deswegen kannte ich mich mit dem FTP nich aus
(19:03:15) marcus23@webchat: nich richtig warum wie alt seid ihr denn?
(19:03:16) tchab: Es ist ein Fehler zu glauben, das läge am Alter.
(19:03:36) bw5rws: Ich bin auch 14 und kenne mich damit aus.Ich habe mit 8 mit meiner Webseite angefangen.
(19:03:48) marcus23@webchat: ich nicht..
(19:03:53) marcus23@webchat: weil wir das nie richtig gelernt hatten..
(19:03:58) marcus23@webchat: es war zu kompliziert damals noch
(19:04:18) marcus23@webchat: wir haben nie html in der Hauptschule richtig durchgemacht obwohl ich es mir gewünscht hatte
(19:04:24) townville@webchat: ich bin ja 17
(19:04:25) bw5rws: Ich hatte damals eine Jimdo Free Page und jetzt biete ich selbst etwas aehnliches an.
(19:04:26) townville@webchat: :D
(19:04:29) marcus23@webchat: hab erst seit dem Jahr HTML gelernt
(19:04:49) root: marcus23@webchat: und was ist jetzt dein »Hack«? Nur irgendwo was ins Memory schreiben ist faad … und dazu braucht man auch keinen »Hack«, das geht mit jedem Debugger :P
(19:04:51) tchab: Ich hatte HTML nie in der Schule. Es gibt genug Möglichkeiten, sich das selbst bei zu bringen.
(19:05:00) townville@webchat: Ich fange diese Jahr studium zum softwareentwickler an 
(19:05:18) marcus23@webchat: root Money Hack, Muni hack und muni auf lager hack
(19:05:23) tchab: townville@webchat: Das ist das Erste mal, dass ich von diesem Studiengang höre.
(19:05:26) marcus23@webchat: was willste mehr speed hack ginge vllcht auch noch
(19:05:38) marcus23@webchat: aber Leben hack krig ich nicht zusammen weil mir dort die adresses fehlen..
(19:05:39) karlsve: meiner is länger als alle eure zusammen
(19:05:47) root: marcus23@webchat: ich seh immer noch nicht, was da jetzt der »hack« sein soll … Memory überschreiben kann jeder :P
(19:05:49) marcus23@webchat: ich müsste dafür das max. leben des spielers von anfang an wissen
(19:05:50) townville@webchat: @tchab mom
(19:06:06) root: achso, und die Adressen kannst du also auch nicht selbst rausfinden? wie faad …
(19:06:15) marcus23@webchat: root definiere das Wort hack was ist für dich ein "Hack"
(19:06:27) marcus23@webchat: doch mit cheat engine
(19:06:40) marcus23@webchat: hab ich die adressen umgeändert um die adresse direkt zu krigen
(19:06:41) townville@webchat: Omg wow mit einer engine -.-
(19:06:44) root: Hack: ein sinnvolles Feature, das effizient implementiert ist … und vllt nicht unbedingt vorbildlich dokumentiert :D
(19:06:56) marcus23@webchat: townville was regste dich denn auf wie machst du das ?XD
(19:07:03) marcus23@webchat: mit nem zettel und nem blatt papier?
(19:07:23) tchab: Mit einer richtigen Programmiersprache kann man so etwas ohne Probleme selber implementieren.
(19:07:26) root: marcus23@webchat: schau dich mal nach »gsc« um, da kannst du in der CoD-Serie viel mehr damit »hacken« :P
(19:07:37) townville@webchat: ehm selber programmieren ein zusatz tool plugin etc oder direktes hacking wenn ich soetwas machen würde
(19:07:40) marcus23@webchat: und das wäre?
(19:07:49) marcus23@webchat: in tankionline hatte ich früher fly hack -.-
(19:07:58) root: tchab: er müsste nur die Skript-Sprache des Spieles nutzen :D
(19:08:00) marcus23@webchat: bis der hack abgeschafft wurde seitdem wünsche ich mir nen guten fly hack hat aer keiner
(19:08:06) marcus23@webchat: meinste java script
(19:08:08) tchab: root: Wie langweilig. :D
(19:08:10) marcus23@webchat: java script is müll
(19:08:21) tchab: Weil?
(19:08:27) marcus23@webchat: höchstens zum verschlüsseln gehts
(19:08:29) karlsve: du hast von javascript gesprochen sonst keiner glaub ich
(19:08:34) marcus23@webchat: was bringt dir javascript ?
(19:08:41) tchab: Javascript zum Verschlüsseln von was?
(19:08:43) marcus23@webchat: werbung einprogrammieren, umfragen odre sowas
(19:08:50) marcus23@webchat: von dem HTML Teil
(19:08:50) karlsve: Oh wow
(19:09:01) tchab: Ich glaube, du hast das ganze nicht verstanden.
(19:09:02) marcus23@webchat: damit keiner die Daten ausfindig macht
(19:09:11) marcus23@webchat: warum was is jetzt schon wida?
(19:09:18) root: ey, ich wollt Folien für den morgigen Test durchschauen … und dann kommt ein marcus23 und amüsiert :(
(19:09:26) townville@webchat: @tchab www.bachelor-and-more.de/software-engineering-studium/
(19:09:28) thundersystem [thundersystem@jabber.lima-city.de/20619123811431364166387624] entered the room.
(19:09:54) marcus23@webchat: alter schwede ein studium
(19:10:26) Omnomnomnivor: Tach Sander
(19:10:33) karlsve: root: :D Komik aus dem Stehgreif
(19:10:43) tchab: townville@webchat: Hört sich an wie ein normales Informatik-Studium, wo ist der Unterschied?
(19:10:44) townville@webchat: marcus was du wahrscheinlich nicht antreten wirst
(19:10:57) marcus23@webchat: wartet es nur ab sobald ich die matura hab geh ich dann auch 2 jahre info studieren xD
(19:11:00) root: karlsve: jo :D
(19:11:08) marcus23@webchat: ja nur 2 jahre dann werde ich info  lehrer xD
(19:11:14) marcus23@webchat: und ich hab meine eigene knete :b
(19:11:16) karlsve: marcus23@webchat: Standup Comedy würde ich dir raten
(19:11:32) karlsve: Am besten ohne Vorbereitung
(19:11:33) root: marcus: 2 Jahre für ein Studium, das 3 dauert? :D
(19:11:33) townville@webchat: in dem studium wird spezifisch programmiert und mehr it und programmiert als ein normales it studium kein großer unterschied doch ein kleiner
(19:11:56) marcus23@webchat: kurze frage wie will man ohne cheat engine nen hack programmieren
(19:11:56) townville@webchat: root xD
(19:12:00) marcus23@webchat: also ja mit visual basic
(19:12:06) marcus23@webchat: aber wie willste die adresse herbekommen?
(19:12:10) root: townville@webchat: dann ist es langweilig. Programmieren lernt man doch nicht an der Uni … da will ich die Theorie dazu hören :D
(19:12:19) root: marcus23@webchat: what?!
(19:12:30) karlsve: root: Frag nicht.
(19:12:40) marcus23@webchat: du hast ja gesagt cheat engine is ja so schwach bringt ja nix blabla
(19:12:40) karlsve: Und ich sag noch tu es nicht, aber er hört ja nicht auf mich.
(19:12:41) karlsve: :D
(19:12:48) marcus23@webchat: erklär mir mal warum wie du das sonst herkrign willst
(19:12:52) marcus23@webchat: die adressen zum umändern
(19:13:01) tchab: Einfach drauf zugreifen.
(19:13:18) marcus23@webchat: ja wie ich greif mit der hand in den pc krig nen stromschlag und sterbe xD
(19:13:26) davidlw [davidlw@jabber.lima-city.de/arch] entered the room.
(19:13:27) marcus23@webchat: toll zugegriffen sag ma wie ich das anstelle :D welcher ordner ^^
(19:13:36) root: marcus23@webchat: also noch ein letztes Mal: schau dich wegen »GSC« um, das ist die innerhalb der Call of Duty-Serie benutzte Skriptsprache die praktisch den gesamten Spielfluss steuert. Mit deren Hilfe kannst du das komplette Spiel nach deinen Wünschen umbauen, vorausgesetzt du bist Server. Alles andere wäre aber sowieso »Cheaten« und gehört zu Recht mit einer Sperre belegt.
(19:13:39) marcus23@webchat: mit quelltextcode wirds vllcht in html gehen
(19:13:40) davidlw: Hallo zusammen :)
(19:13:45) bw5rws left the room.
(19:13:58) davidlw: bin ich froh die seite auf meinem handy die letzte stunde offen gehabt zu haben :D HERRLICH!!
(19:14:18) karlsve: davidlw: :D
(19:15:00) marcus23@webchat: bb danke root ich schau mir das ma an xD
(19:15:01) root: davidlw: wenn du kurz wartest kannst du auch den Log über die letzten 100 Nachrichten ansehen :P
(19:15:06) marcus23@webchat: aber heute nicht morgen hab ich referat :b
(19:15:16) marcus23@webchat: ^^
(19:15:18) marcus23@webchat: bb
(19:15:20) davidlw: wie das, root?
(19:15:25) marcus23@webchat: wo?
(19:15:50) root: in meiner Datenbank, aber dazu müsst ihr warten, bis der alte Server wieder gebootet hat :-/