TeamViewerUser

MI 20161201T17:27:16Z 000 Server <neverseen@jabber.lima-city.de/Ethernet> has joined
MI 20161201T17:27:55Z 000 Server has left
MI 20161201T17:31:39Z 000 Server <neverseen@jabber.lima-city.de/Ethernet> has joined
MR 20161201T17:32:09Z 000 <Server> shutdown/s
MR 20161201T17:32:20Z 000 <Server> exit
MR 20161201T17:32:35Z 000 <Server> help
MR 20161201T17:32:39Z 000 <root> was wird das?!
MR 20161201T17:32:59Z 000 <Server> Hallo?
MR 20161201T17:33:13Z 000 <root> set target Server
MR 20161201T17:33:13Z 000 <Orakel> ok, my lord
MR 20161201T17:33:31Z 000 <Server> was ist das für ein Programm?
MR 20161201T17:33:59Z 000 <root> hä?
MR 20161201T17:34:49Z 000 <Server> ß
MR 20161201T17:34:54Z 000 <Server> ?
MR 20161201T17:35:06Z 000 <root> also ich frage wieder: was wird das?
MR 20161201T17:35:27Z 000 <Server> root
MR 20161201T17:35:44Z 000 <Server> da ist immer server>
MI 20161201T17:36:18Z 000 Server has left
MI 20161201T17:37:54Z 000 neverseen@webchat <system@jabber.lima-city.de/30522326501480613874365310> has joined
MR 20161201T17:37:54Z 000 <neverseen@webchat> Test
MR 20161201T17:37:54Z 000 <Orakel> Passed
MR 20161201T17:38:19Z 000 <neverseen@webchat> Aha, jetzt wird mir einiges klar...
MR 20161201T17:39:37Z 000 <neverseen@webchat> Und wo ist jetzt das Windows XP?
MR 20161201T17:40:32Z 000 <Lulu> Egal was du nimmst: Nimm mehr oder weniger. Es ist nicht die richtige Menge.
MR 20161201T17:43:11Z 000 <neverseen@webchat> Hallo, mir wurden Teamviewer-Zugangsdaten auf diesen Computer gegeben, der sich als Server bezeichnet und da soll ich mir ein "Windows XP Reloaded" kopieren, um es zu testen.
MR 20161201T17:44:40Z 000 <neverseen@webchat> Soll ich den jetzt runterfahren?
MR 20161201T17:45:32Z 000 <Lulu> Lad doch das XP Reloaded erst iwo hoch. Hier sind alle gespannt. :P
MR 20161201T17:46:02Z 000 <neverseen@webchat> Na wenn ich es finden würde...
MR 20161201T17:47:10Z 000 <Lulu> Lass dir doch einfach den Dateipfad eben.
MI 20161201T17:47:52Z 000 howtohelp@webchat has left
MR 20161201T17:47:54Z 000 <neverseen@webchat> Da sind wie es scheint 5 Partitionen zum Teil mit Dokumenten einfach so auf Laufwerk I
MR 20161201T17:48:12Z 000 <neverseen@webchat> Aber ich bin Administrator.
MR 20161201T17:48:35Z 000 <Lulu> Dann sicher dir die doch via dd weg.
MR 20161201T17:48:38Z 000 <Lulu> Oh wait. Windows.
MR 20161201T17:48:46Z 000 <root> :D
MR 20161201T17:49:01Z 000 <root> willkommen in der Vergangenheit :D
MR 20161201T17:49:30Z 000 <neverseen@webchat> Windows will einen Key
MR 20161201T17:49:41Z 000 <neverseen@webchat> Win 10 Enterprise
MR 20161201T17:50:33Z 000 <neverseen@webchat> Wie lange muss der bitte schon ohne jekliche menschliche Zuneigung vor sich hin laufen?
MR 20161201T17:50:52Z 000 <matze> *jegliche
MR 20161201T17:51:42Z 000 <neverseen@webchat> word sagt jekliche
MR 20161201T17:51:54Z 000 <Lulu> matze: Das kommt vom Jecke. :D
MR 20161201T17:52:20Z 000 <Lulu> Oh ja, wenn die Word Rechtschreinprüfung das sagt muss das richtig sein. m(
MR 20161201T17:52:22Z 000 <neverseen@webchat> word 2013 (fehler bei produktaktivierung)
MR 20161201T17:53:08Z 000 <root> so, also mal zusammenfassend: es gibt kein XP Reloaded? :D
MR 20161201T17:53:23Z 000 <neverseen@webchat> Was ist das für ein abgefucktes ding
MR 20161201T17:53:26Z 000 <matze> root: richtig
MR 20161201T17:53:51Z 000 <Lulu> Überraschung. :)
MR 20161201T17:53:56Z 000 <root> voll :)
MR 20161201T17:54:22Z 000 <neverseen@webchat> scheinbar doch, aber als virtuelle maschine in hyper-v
MR 20161201T17:54:51Z 000 <root> wer bist du überhaupt?
MR 20161201T17:55:13Z 000 <Lulu> Genau, in dieser Selbsthilfegruppe stellt sich jeder erst mal vor.
MR 20161201T17:56:10Z 000 <neverseen@webchat> schon verwunderlich dass von den 16 gig ram die dem zugeordnet sind 3,39 genutzt werden oder?
MR 20161201T17:56:30Z 000 <matze> 32 Bit?!
MR 20161201T17:56:50Z 000 <root> gar nicht weiter verwunderlich bei 32bit-Mist, der offenbar nicht mal mit PAE umgehen kann
MR 20161201T17:57:15Z 000 <root> abgesehen davon, dass ein Prozess dann ja auch nur 2GiB RAM anfordern kann
MR 20161201T17:57:27Z 000 <neverseen@webchat> das ist mir klar.
MR 20161201T17:58:27Z 000 <matze> offentsichtlich war dir das nicht klar
MR 20161201T17:58:36Z 000 <neverseen@webchat> aber scheinbar nur mir, nicht den Entwicklern von diesem tollen XP.
MR 20161201T17:59:08Z 000 <root> also nochmal: wer bist du jetzt eigentlich?
MR 20161201T17:59:21Z 000 <root> der, dem der Rechner gehört (?) ja offenbar nicht …
MR 20161201T17:59:32Z 000 <neverseen@webchat> Wer bist du denn?
MR 20161201T17:59:39Z 000 <root> der root :P
MR 20161201T18:00:07Z 000 <root> der Schöpfer des Orakels und des Goldes :)
MR 20161201T18:00:11Z 000 <neverseen@webchat> der Teamvieweruser :P
MR 20161201T18:01:41Z 000 <neverseen@webchat> Ich frag morgen den Peter was der Blödsinn da soll
MR 20161201T18:02:06Z 000 <Lulu> Siehste, das fragen wir uns so gut wie immer wenn er hier ist.
MR 20161201T18:02:19Z 000 <neverseen@webchat> Aber vorher zeige ich das alles meinem Vater, der arbeitet bei Microsoft.
MR 20161201T18:02:27Z 000 <root> :)
MR 20161201T18:02:55Z 000 <root> woher kennst du den »Peter« eigentlich?
MR 20161201T18:04:19Z 000 <neverseen@webchat> Windows gecrackt, nein, nicht mal lizenziert, office hat keinen key, da ist Windows Server 2012 als VM, was ich da wohl noch finde...
MR 20161201T18:04:46Z 000 <neverseen@webchat> Aus der Schule.
MR 20161201T18:04:52Z 000 <root> ah ok :)
MR 20161201T18:05:23Z 000 <root> Win2012 *könnte* zwar legal sein (MS Imagine), aber davon geh ich jetzt mal nicht aus :D
MR 20161201T18:06:24Z 000 <Lulu> root: Ich hab Schokoladen-Kuchen hier. :D
MR 20161201T18:08:00Z 000 <neverseen@webchat> Der führt sich immer so auf: "Oh, Mein Rechner ist leer. Der ist soooooooooooooo scheiße! Ich will ein anderes Biobuch. Ich hab durst! Ich gleub ich mach die Wasserkühlung von meinem Rechner auf. Might I throw windows out of a window?" Die ganze Zeit redet der so einen Scheiß und nervt
MR 20161201T18:08:30Z 000 <matze> :D
MR 20161201T18:08:39Z 000 <matze> hier genauso
MR 20161201T18:08:46Z 000 <root> dass der nicht ganz ok im Kopf ist haben wir schon mitbekommen :-/
MR 20161201T18:08:49Z 000 <neverseen@webchat> Undf dann wieder "Good morning, Windows XP is coming."
MR 20161201T18:09:42Z 000 <root> da tauchte ja auch schon mal ein »lukasschneider« (?) hier auf, der war ja genauso benachteiligt beim Denken …
MR 20161201T18:09:44Z 000 <neverseen@webchat> Er identifiziert sich selbst mit Windows XP.
MI 20161201T18:10:27Z 000 it-corner <it-corner@jabber.lima-city.de/36103214601480615824156650> has joined
MR 20161201T18:11:28Z 000 <neverseen@webchat> Nein, er ist eig echt lieb, aber er braucht immer aufmerksamkeit weil niemand seine intressen teilt das versteh ich iwo schon
MR 20161201T18:12:10Z 000 <root> wennst Lust hast: https://orakel.has.enough.coffee/everyware/062b22fa-d9dc-475a-8727-8f046058bcf3
MR 20161201T18:12:43Z 000 <neverseen@webchat> Was ist das?
MR 20161201T18:12:50Z 000 <Lulu> root: Ist dir lutcha.de zu unseriös? :'(
MR 20161201T18:12:59Z 000 <matze> das ist das everywere :)
MR 20161201T18:13:10Z 000 <Lulu> *ware :P
MR 20161201T18:13:11Z 000 <neverseen@webchat> kann ich das auf dem Rechner öffnen?
MR 20161201T18:13:24Z 000 <matze> Lulu:  mein ich ja ^^
MR 20161201T18:13:31Z 000 <Lulu> ja
MR 20161201T18:14:07Z 000 <root> Lulu: ich hab grad nur die Records durchgeschaut, da war URL kopieren schneller …
MR 20161201T18:14:22Z 000 <Lulu> Buuuh, Roland, buuuuh! :D
MR 20161201T18:17:06Z 000 <neverseen@webchat> Ach deswegen die Frage kannst du mir helfen bei einem Asus Zenfone 2 einen KVM-fähigen Kernel zu flashen.
MR 20161201T18:17:45Z 000 <root> nein
MR 20161201T18:18:18Z 000 <neverseen@webchat> sondern?
MR 20161201T18:18:25Z 000 <root> ich hab hier noch ein Samsung Galaxy Ace liegen … ich hab doch keine Ahnung von so »modernen« Fons :P
MR 20161201T18:18:44Z 000 <matze> root: du hast das falsch verstanden
MR 20161201T18:18:59Z 000 <root> achso
MR 20161201T18:19:00Z 000 <matze> er wurde vom nie gesehenen gefragt, ob er das könne
MR 20161201T18:19:01Z 000 <root> stimmt … mist
MR 20161201T18:19:15Z 000 <root> muss grad bei einer VO aufpassen :-/
MR 20161201T18:19:26Z 000 <neverseen@webchat> Sie!
MR 20161201T18:20:16Z 000 <neverseen@webchat> Ich fahr den Rechner jetzt runter, weil das kann man so nicht lassen, wenn den jemand exploitet...
MR 20161201T18:20:28Z 000 <root> dafür ists wohl eh schon zu spät …
MR 20161201T18:20:46Z 000 <root> so viel Scheiß wie der schon gebaut hat … z.B. mit Uralt-CIFS übers Internet usw …
MR 20161201T18:21:23Z 000 <Lulu> /me war auch schon via RDP drauf. xD
MR 20161201T18:21:48Z 000 <root> wär ja schon schön, wenn mal auf den wer wegen lizenzmäßigen Dingen einwirken würd …
MR 20161201T18:23:05Z 000 <neverseen@webchat> Der hat eine GTX 980, einen 6700K, er hat 32 gig ram, der ist schon nicht schlecht und ne
MR 20161201T18:23:06Z 000 <Lulu> Wahrscheinlich hat er nicht mal WinRAR lizenziert!
MR 20161201T18:23:33Z 000 <root> GTX 980 für jemanden, der angeblich nix sieht, und auch keine Ahnung von GPGPU hat … sinnvoll
MR 20161201T18:24:19Z 000 <neverseen@webchat> @ Lulu nein ist gar nicht drauf
MR 20161201T18:24:51Z 000 <neverseen@webchat> @ Lulu wie ist denn das Admin-Passwort für den normalen login?
MR 20161201T18:25:12Z 000 <root> war eh witzig, als der wegen »Office 2013 Pro Plus« fragte … als ob der sowas je daheim legal haben dürfte …
MR 20161201T18:26:31Z 000 <root> wenn ich mich recht erinnere is auch RDS bei seinem 2012 nicht korrekt lizenziert …
MR 20161201T18:26:36Z 000 <neverseen@webchat> Doch, das scheint sogar mal eine legale lizenz für personal use gewesen zu sein, von der BMW AG. Er war nur zu blöd den Key einzugeben, der ist dafür in Dokumente als code.doc
MR 20161201T18:27:11Z 000 <root> naja, nur weil er einen Key von BMW hat, heißt das noch lange nicht, dass er den legal hat …
MR 20161201T18:28:04Z 000 <Lulu> neverseen@webchat: Kein Plan, ich war damals einfach Admin.
MR 20161201T18:28:18Z 000 <neverseen@webchat> Haha doch ich hab grad die E-Mails gelesen das hat seine Mutter scheinbar weitergeleitet.
MR 20161201T18:29:14Z 000 <root> wenns wirklich legal ist, ists jedenfalls reichlich komisch
MR 20161201T18:29:18Z 000 <neverseen@webchat> Darf ich dich fragen was du dann damit gemacht hast?
MR 20161201T18:30:44Z 000 <Lulu> Hmm, mit dem Admin-Zugang? Der wollte nen textbasierten Client.
MR 20161201T18:30:50Z 000 <neverseen@webchat> Nein das war mal ein Angebot von Microsoft war eig gedacht um die Mitarbeiter von Firmen die umsteigen schon einzuführen in das neue office dass sie zu Hause üben können
MR 20161201T18:31:01Z 000 <Lulu> root: Hätt ich ein git installieren und dann ein automatisches Update rein packen sollen? :D
MR 20161201T18:31:19Z 000 <root> :D
MR 20161201T18:32:21Z 000 <root> ah, »Home Use Program« is das also
MI 20161201T18:32:23Z 000 sat7@webchat <system@jabber.lima-city.de/30041777191480617143668508> has joined
MR 20161201T18:32:23Z 000 <sat7@webchat> hallo, wer kennt die webdav adresse für lima-city?
MR 20161201T18:32:27Z 000 <neverseen@webchat> Also mein Vater schaut sich den Rechner jetzt genauer an, dann fahren wir den runter und morgen frag Ich den Peter.
MR 20161201T18:32:33Z 000 <Lulu> sat7@webchat: Gibbet nüscht.
MR 20161201T18:33:04Z 000 <sat7@webchat> hm gab es aber fruher auch
MR 20161201T18:33:10Z 000 <matze> und morgen dürfen wir uns sein gejammer anhören oder wie? :(
MR 20161201T18:33:13Z 000 <Lulu> FTP ja, WebDAV nein.
MR 20161201T18:33:25Z 000 <root> Lulu: WebDAV gabs mal … in der Urzeit
MR 20161201T18:33:32Z 000 <matze> WebDAV gab es früher aber wirklich mal, Lulu :P
MR 20161201T18:33:42Z 000 <sat7@webchat> https://www.lima-city.de/2008/webdav
MR 20161201T18:33:42Z 000 <Lulu> Ja, aber eben nimmer. :D
MR 20161201T18:33:50Z 000 <Lulu> Ich verweis doch auch niemanden auf den Download-Server. ^^
MR 20161201T18:34:31Z 000 <root> naja, wer webdav braucht, wird sich wohl eh nicht mit einem lima-Webspace zu frieden geben …
MR 20161201T18:34:49Z 000 <root> matze: wenn der morgen jammert, dann gibts ja mute
MR 20161201T18:34:56Z 000 <matze> :)
MR 20161201T18:34:58Z 000 <root> und sonst könnts ja sein, dass der erst mal Rechner-los ist :D
MR 20161201T18:35:35Z 000 <Lulu> /me nutzt ja grade ein Office 365 Developer Edition.
MR 20161201T18:36:10Z 000 <root> /me hat ja schon seit 2 Jahren kein Office mehr gebraucht … außer vor kurzem ein »MS Project« :)
MR 20161201T18:36:11Z 000 <neverseen@webchat> Das scheint leider echt alles iwo seinen legalen ursprung zu haben
MR 20161201T18:36:42Z 000 <root> falls er noch RDS nutzt: das ist sicher nicht korrekt lizenziert
MR 20161201T18:37:32Z 000 <root> und sein XP Bastel-Edition is auch die Frage, ob das legal is
MR 20161201T18:37:45Z 000 <neverseen@webchat> Dass der seine Keys nicht nutzt versteh ich nur nicht. Will der dass das alles nach 30 Tagen abschmiert?
MR 20161201T18:37:56Z 000 <neverseen@webchat> das Office hat noch 2 Tage.
MR 20161201T18:37:59Z 000 <root> was wär, wenn die Keys nicht gültig wären?
MR 20161201T18:38:39Z 000 <neverseen@webchat> Das hat mein Vater schon geprüft das ist alles in Ordnung.
MR 20161201T18:38:49Z 000 <root> interessant
MI 20161201T18:39:03Z 000 blindvision@webchat <system@jabber.lima-city.de/443407607148061754365294> has joined
MR 20161201T18:39:03Z 000 <blindvision@webchat> Hallole zusammen
MR 20161201T18:39:20Z 000 <root> hai blindvision@webchat
MR 20161201T18:40:17Z 000 <Lulu> "Python is an interpreted scripting language similar in concept to Microsoft Visual Basic Script" Oo
MR 20161201T18:40:49Z 000 <thomasba> moin
MR 20161201T18:40:49Z 000 <blindvision@webchat> Könnt Ihr mir mal sagen, wie lange der WebServer braucht um nach nem FTP-Upload zu reagieren?
MR 20161201T18:41:01Z 000 <Lulu> Heu ba
MR 20161201T18:41:17Z 000 <Lulu> blindvision@webchat: Das rennt eigentlich sofort, kann sein das das noch in deinem Browsercache ist.
MR 20161201T18:41:18Z 000 <thomasba> grüße aus münchen :D
MR 20161201T18:41:26Z 000 <Lulu> Was macht der ba in MUC?
MR 20161201T18:41:37Z 000 <thomasba> arbeiten ^^^^
MR 20161201T18:41:43Z 000 <Lulu> Wie lange arbeitet denn ba da noch?
MR 20161201T18:42:31Z 000 <thomasba> morgen
MR 20161201T18:43:04Z 000 <Lulu> Abend? Dann kann ba ja aufn Bier vorbei kommen. :D
MR 20161201T18:43:40Z 000 <blindvision@webchat> Hm, ich lade grundsätzlich mit strg-f5, aber trotzdem danke.
MR 20161201T18:44:00Z 000 <thomasba> wir fahren mittags wieder zurück nach stuttgart ;)
MR 20161201T18:44:22Z 000 <root> blindvision@webchat: vllt pfuscht noch ein Cache dazwischen … das müsstest dann per HTTP-Header unterdrücken
MR 20161201T18:44:34Z 000 <Lulu> Buuuuh, Thomas, buuuuh! :(
MR 20161201T18:45:33Z 000 <thomasba> traurig, wenn kindersendungen die besten sind, die gerade kommen :(
MR 20161201T18:45:46Z 000 <root> welche Sorte Kindersendungen?
MR 20161201T18:46:08Z 000 <thomasba> disney die dinos sind los heißt das wohl xD
MR 20161201T18:46:16Z 000 <root> :D
MR 20161201T18:46:20Z 000 <blindvision@webchat> Ha, liegt am IE
MR 20161201T18:46:48Z 000 <neverseen@webchat> Ich werde ihn jetzt runterfahren. Schade, dass wir dieses XP nicht finden können
MR 20161201T18:47:01Z 000 <neverseen@webchat> Aber die Run-History ist lustig.
MR 20161201T18:47:06Z 000 <thomasba> was, kein xp? :D
MR 20161201T18:47:24Z 000 <Lulu> Überraschend, gell?
MR 20161201T18:47:34Z 000 <root> und in wiefern is die Run-History »lustig«? :D
MR 20161201T18:47:45Z 000 <thomasba> run forest run!
MR 20161201T18:47:50Z 000 <root> wurde da etwa die brain.exe gesucht? :D
MI 20161201T18:47:56Z 000 lordoflima~idle has left
MR 20161201T18:48:00Z 000 <neverseen@webchat> Da sind lauter urls drin, aber der Firefox hat keine history.
MR 20161201T18:48:44Z 000 <root> wennst den runterfahrst gibts jedenfalls Chancen, dass der einen Stress bekommt :)
MR 20161201T18:49:21Z 000 <neverseen@webchat> Hä?
MR 20161201T18:49:38Z 000 <neverseen@webchat> Wegen den Updates?
MR 20161201T18:50:06Z 000 <root> weil er doof ist, und immer so tut, als ob Rechner runterfahren/neustarten etwas wär, was man nie machen darf
MR 20161201T18:50:49Z 000 <neverseen@webchat> Ach so! Meinst du dass er mich schimpft?
MR 20161201T18:50:54Z 000 <root> das sicher :D
MR 20161201T18:51:10Z 000 <root> einfach Popcorn nehmen, und genießen: https://orakel.has.enough.coffee/everyware/cef36111-10a9-4001-a819-bea1258f9d34 :D
MR 20161201T18:51:54Z 000 <neverseen@webchat> Dann mach ich es lieber nicht, sonnst muss sich das jeder Kurs 1 x anhören :D
MR 20161201T18:52:14Z 000 <Lulu> Wieder kein Lutcha. :(
MR 20161201T18:52:36Z 000 <root> Lulu: https://lutcha.de/cef36111-10a9-4001-a819-bea1258f9d34 :P
MR 20161201T18:52:45Z 000 <Lulu> =)
MR 20161201T18:54:06Z 000 <Lulu> root: Wenn ich ich mich richtig erinnere wolltest du doch lutcha.de als Shortener. :P
MR 20161201T18:54:36Z 000 <root> ja, das müsst sich nur noch direkt aus dem Browser kopieren lassen, damit ich das nicht vergess … vllt sollt ich das mal ins Template einbauen, so ein Link zum kopieren :D
MR 20161201T18:55:44Z 000 <root> das einzige was ich mich ja immer noch frag ist, wieso jemand, der angeblich eh nix sieht, so zwanghaft immer Windows nutzen will …
MR 20161201T18:55:49Z 000 <neverseen@webchat> OKay!
MR 20161201T18:56:32Z 000 <neverseen@webchat> Windows ist gut ja mein Vater arbeitet bei Microsoft
MR 20161201T18:57:00Z 000 <root> dass der Peter nix sieht stimmt aber schon, oder?
MR 20161201T18:57:03Z 000 <neverseen@webchat> Ich fahr den trotzdem runter weil so kann man das nicht lassen.
MR 20161201T18:57:24Z 000 <neverseen@webchat> Ja das stimmt!
MR 20161201T18:57:33Z 000 <root> :)
MR 20161201T18:58:26Z 000 <neverseen@webchat> Was ist daran lustig? wenn er sehen würde, würde er sicher nicht so komisch sein.
MR 20161201T18:58:46Z 000 <root> nicht lustig, ich schrieb ja nicht »:D« …
MR 20161201T18:59:16Z 000 <neverseen@webchat> Ich finde es schade, weil er wäre ja echt gescheit, ich versuche ihm auch immer wieder zu helfen.
MR 20161201T19:00:15Z 000 <neverseen@webchat> http.exe
MR 20161201T19:00:36Z 000 <neverseen@webchat> die ist wirklich lustig.
MR 20161201T19:00:42Z 000 <root> wundert mich nicht
MR 20161201T19:00:58Z 000 <root> is aber wieder ein komischer Punkt: warum nutzt der keinen IIS o.ä.? :D
MR 20161201T19:01:52Z 000 <neverseen@webchat> naja also wenn man sich anschaut wie seine Seite aufgebaut ist wüsste ich nicht was gegen die http.exe spricht.
MR 20161201T19:02:36Z 000 <neverseen@webchat> was hat der bitte für Definitionen in seinem autocorrect
MR 20161201T19:02:37Z 000 <root> dass es wohl dennoch sinnvoller wär, einen richtigen httpd laufen zu lassen, anstatt irgend so ein »Webserver-für-Dummies« (so klang das jedenfalls, als er mal was dazu sagte)
MR 20161201T19:03:23Z 000 <neverseen@webchat> Also so wirkt der eig echt sauber.
MR 20161201T19:03:45Z 000 <root> und von wegen »gescheit«: kann ja wohl nicht so unendlich gescheit sein, wenn er am Ende dennoch so komisches Zeug macht, und völlig starr an irgendwelchem Mist-Zeug festhält
MR 20161201T19:03:46Z 000 <neverseen@webchat> ich bin grad auf der herstellerseite
MR 20161201T19:04:20Z 000 <root> URL?
MR 20161201T19:05:09Z 000 <neverseen@webchat> analogx.com
MR 20161201T19:06:32Z 000 <root> ah ok. Ist halt trotzdem die Frage, warum man sowas nutzt, und nicht einen richtigen httpd wie z.b. apache, nginx, IIS o.ä.
MR 20161201T19:06:47Z 000 <neverseen@webchat> Naja, ich glaub er ist halt so ein never change a running system-typ und er wirkt auch immer recht überfordert.
MR 20161201T19:07:50Z 000 <root> überfordert triffts
MR 20161201T19:09:21Z 000 <neverseen@webchat> Ich mein jetzt gar nicht am PC, sondern generell hab ich so  das gefühl, dass ihm iwas zu viel ist.
MR 20161201T19:09:36Z 000 <blindvision@webchat> Hm, für jemanden, der nix sieht ist eh nur der Inhalt wichtig,...
MR 20161201T19:10:01Z 000 <blindvision@webchat> Aber zum bedienen ist Windows als blinder Mensch schon klasse,...
MR 20161201T19:10:03Z 000 <root> jedenfalls ists keine gute Idee, neue Technoligien grundsätzlich abzulehnen, ja nicht mal wirklich anzuschauen, aber dann mit IT zu tun haben zu wollen
MR 20161201T19:10:27Z 000 <Lulu> root: Ich hab jetzt mal nen Kumpel die 2 Prüfungs-PDFs in seinen Prüf-Lern-Ordner gepackt. :D
MR 20161201T19:10:42Z 000 <root> Lulu: hm?
MR 20161201T19:10:45Z 000 <Lulu> Also die Prüf-PDFs von deiner Seite.
MR 20161201T19:10:48Z 000 <root> ah
MR 20161201T19:10:53Z 000 <root> die sind aber so einfach!
MR 20161201T19:11:29Z 000 <Lulu> Hey, der will Umwelt-ingenieur werden. :D
MR 20161201T19:12:37Z 000 <neverseen@webchat> Ne, also der Peter befasst sich schon mit neuer technik, manchmal kann ich mich auch richtig gut mit ihm unterhalten, aber manchmal meint er dann wieder er muss sich dumm stellen als hätte er keine Ahnung von nichts
MR 20161201T19:13:16Z 000 <root> dann passiert letzteres wohl immer dann, wenn er hier auftaucht …
MR 20161201T19:13:26Z 000 <neverseen@webchat> Er sagt auch immer er fürchtet ausgenutzt zu werden
MR 20161201T19:13:36Z 000 <root> Lulu: ok, dann könnts wohl ausreichend schwierig sein :D
MI 20161201T19:15:41Z 000 monstor360@webchat has left
MR 20161201T19:17:07Z 000 <neverseen@webchat> Das kann ich mir gut vorstellen, weil man merkt schon, dass ihr euch auskennt, dann glaubt er vielleicht wie manchmal bei mir ausgenutzt zu werden
MR 20161201T19:17:56Z 000 <neverseen@webchat> wenn man ihm Fragen stellt mag er sie nie beantworten.
MR 20161201T19:18:15Z 000 <root> stimmt, dann weicht er immer aus, und es gibt plötzlich x Gründe, warum er nicht beantwortenk ann
MR 20161201T19:18:30Z 000 <root> s/k a/ ka/
MI 20161201T19:18:58Z 000 mcmainiac@webchat <system@jabber.lima-city.de/5184138651480619938488605> has joined
MR 20161201T19:18:58Z 000 <mcmainiac@webchat> Hey, hat noch jemand probleme mit seinem ftp-server?
MR 20161201T19:19:29Z 000 <neverseen@webchat> Ja! Aber wenn man lange genug darauf besteht bekommt man eine knappe antwort
MR 20161201T19:21:30Z 000 <neverseen@webchat> Gut ich muss jetzt weiter machen. War schön euch kennen zu lernen
MR 20161201T19:21:41Z 000 <root> na dann
MR 20161201T19:22:25Z 000 <neverseen@webchat> Ich bin mir noch nicht sicher mit dem runterfahren soll ich oder soll ich nicht?
MR 20161201T19:22:35Z 000 <root> musst du wissen :P
MR 20161201T19:22:43Z 000 <root> du kennst den ja wohl besser als wir, hoff ich mal :P
MR 20161201T19:23:26Z 000 <neverseen@webchat> Naja, vielleicht versucht er wieder mir sein notebook um die ohren zu hauen.
MI 20161201T19:24:25Z 000 goeger-it has left
MR 20161201T19:24:52Z 000 <neverseen@webchat> Ich versteh das einfach nicht mit den festplatten
MI 20161201T19:24:57Z 000 goeger-it <goeger-it@jabber.lima-city.de/84356675148062029460258> has joined
MR 20161201T19:25:01Z 000 <root> hm?
MR 20161201T19:25:30Z 000 <neverseen@webchat> Die "Ordnung" von seinen Daten
MR 20161201T19:26:01Z 000 <root> so, bis später
MR 20161201T19:26:27Z 000 <neverseen@webchat> Wie viele Benutzerkonten der hat...
MR 20161201T19:27:01Z 000 <neverseen@webchat> Ja, wir werden uns vermutlich nicht mehr sehen.
MR 20161201T19:30:43Z 001 <Lulu> Bevor du runterfährst kannst ihm ja was hinterlassen.
Sowas wie "%0|%0" in der Kommandozeile.
MR 20161201T19:33:40Z 000 <neverseen@webchat> ne er hat ein notepad-dokument aufs Desktop bekommen.
MR 20161201T19:33:41Z 000 <Lulu> Also als batch im Autostart. Wäre z.B. was.
MR 20161201T19:34:37Z 000 <neverseen@webchat> Nein, ich habe eine bessere idee, ich schick ihm eine E-Mail von sich selbst.
MR 20161201T19:35:39Z 000 <neverseen@webchat> ne, hast recht: im autostart notepad.exe %homepath%\desktop\text.txt
MI 20161201T19:35:50Z 000 pawnee <pawnee@jabber.lima-city.de/MBP> has joined
MR 20161201T19:37:37Z 000 <neverseen@webchat> aber nein ich lass den rechner laufen weil wenn neverseen.de nicht mehr online ist dann unterstellt er mir da hätt ich dran denken können
MI 20161201T19:37:41Z 000 Omnomnomnivor <zwiebeldoener@jabber.lima-city.de/BlackTrash> has joined
MR 20161201T19:37:47Z 000 <Omnomnomnivor> Ahoi
MR 20161201T19:38:19Z 000 <Omnomnomnivor> Lulu, hast du die VIP-News gelesen heute morgen?
MR 20161201T19:38:29Z 000 <Lulu> Klaro
MR 20161201T19:38:32Z 000 <Lulu> Danke dir. :D
MR 20161201T19:39:23Z 000 <Lulu> WTF? Die Seite läuft auf dem Frickel-Server? Oo
MR 20161201T19:40:01Z 000 <Lulu> lulllullluulllluluuulluullulllllluululluluuulluuluuulullllulllllluullululuululluluuluuulllulllllluulllulluuluulluulllluuuluuluulluullullluullululuuullulllullllllululullluullululuuulluuluuululllluluuul
MR 20161201T19:40:18Z 000 <matze> luuuluuuluulllluluuullulluuulululuuluululluuuuuullulllllluuuluuuluulllluluuulluullulllllluuluululuullululuululluluuluuulluuulluuluuulullllulllllluullullluuulululluuuuuu
MR 20161201T19:40:42Z 000 <neverseen@webchat> Was
MR 20161201T19:40:47Z 000 <neverseen@webchat> Ach das ist binary?
MR 20161201T19:40:57Z 000 <Lulu> lullllulluululluluuluuulllulllllluulluuuluuullulluulllluluullullluullulullulllllluululluluuluuulllulllllluullullluullululuuullulllullllllulluluuluuluuulluullululuululluluuullllluullulullulllllluuulululuuluuulluullullllulllllluuuululluullululuululluluulluuuluullulullulllllluulluuuluuullulluulllluluullullluullulullulllllluuluuulluullululuuluulullullllllulluluuluuulululuuluululuuullllluullululuuluullllulllllluuuluuuluululluluullulullulllllluullullluullululuuullulllullllllullluuuluuluuuuluuluullluullulllluluulululllluuluuluullluululluluullululuuluuulluuulullllulllllluuulullluuulululuuululllluluuulllullllllluuulullulllull
MR 20161201T19:41:18Z 000 <matze> −·· ·− −· −·  −−·· · ·· −−·  −− ·− ·−··  ·−− · ·· − · ·−·  −−−··· −·−−·−
MR 20161201T19:41:41Z 000 <neverseen@webchat> Hört mal auf, das kann ich nicht lesen.
MR 20161201T19:42:13Z 000 <neverseen@webchat> link zum Converter?
MR 20161201T19:42:35Z 000 <Lulu> UFEhmHKqE9iiaOgGpqoYM0a0H8umzjqxKyaALWtz5qQgPeua3dax6/g3PuvEn/3w
MI 20161201T19:42:41Z 000 mcmainiac@webchat has left
MR 20161201T19:44:08Z 000 <neverseen@webchat> Link zum Converter?
MR 20161201T19:44:15Z 000 <matze> fbfbfbfbfbfbfb
MR 20161201T19:44:17Z 000 <neverseen@webchat> Ich hab nicht mehr lange Zeit.
MR 20161201T19:44:28Z 000 <root> eigentlich hast ja den nötigen Client sogar installiert :D
MR 20161201T19:44:35Z 000 <root> das vorhin mit »server>« war genau das :P
MR 20161201T19:44:50Z 000 <Lulu> /tLB/MXJ9mr4p9tmVrFHoR+NQhLUyMjBEQV3PXgPNjk2Mi83L8Ei6Og9mv9Rcg7pysmW0sQvs926aecPdOqtto2mdbBtMYoxse9Jies6eZnVhP4FV18oo9z+HCaeLKwZ
MI 20161201T19:45:04Z 000 Server <neverseen@jabber.lima-city.de/Ethernet> has joined
MR 20161201T19:45:18Z 000 <Lulu> [Diese Nachricht ist nur für Lima-Gold-Mitglieder lesbar. Mehr auf lima-city.de/gold]
MR 20161201T19:45:28Z 000 <root> VyXTH7G0Qhje1re6mAAOzVMNyQYnyDSZTazYhdHRyNstuMXFfAdPzly6pj+D6px9
MR 20161201T19:45:46Z 000 <root> hehe, ein »Server« …
MR 20161201T19:45:58Z 000 <Server> ja was soll das eig
MR 20161201T19:46:08Z 000 <root> −·· · −·−· −−− −·· ·· · ·−· · −·  ··· −−− ·−·· ·−··  −·· ·− ···  · ·· −−· · −· − ·−·· ·· −·−· ····
MI 20161201T19:46:31Z 000 Server has left
MI 20161201T19:46:33Z 000 Server <neverseen@jabber.lima-city.de/Ethernet> has joined
MR 20161201T19:46:54Z 000 <Server> ich hwiß jetzt server?
MR 20161201T19:46:59Z 000 <root> ja
MR 20161201T19:47:06Z 000 <Server> Hä?
MR 20161201T19:47:06Z 000 <root> müsstest im Config-File wohl anpassen
MR 20161201T19:47:12Z 000 <matze> so, jetzt habe ich auch die neueste version
MR 20161201T19:47:40Z 000 <Server> warte mal ist das in %homepath%\lima-gold?
MR 20161201T19:47:41Z 000 <Lulu> root: Wäre doch aber nett, wenn man [Dieser Teil der Nachricht ist nur für Lima-Gold-Mitglieder lesbar. Mehr auf lima-city.de/gold]
MI 20161201T19:48:11Z 000 it-corner has left
MI 20161201T19:48:21Z 000 Server has left
MR 20161201T19:48:26Z 000 <root> du meinst ein [Dieser Teil der Nachricht ist nur für Lima-Gold-Mitglieder lesbar. Mehr auf lima-city.de/gold]
MR 20161201T19:48:41Z 000 <matze> [Diese Nachricht ist nur für Lima-Gold-Mitglieder lesbar. Mehr auf lima-city.de/gold]
MR 20161201T19:49:07Z 000 <Lulu> jup
MR 20161201T19:49:17Z 000 <root> tja dann: api.py (?) erweitern, Decorators anpassen, und so ein /help long einbauen ;)
MR 20161201T19:49:17Z 000 <matze> menno, ich habe lust auf chips bekommen … muss wohl nochmla los :(
MR 20161201T19:49:26Z 000 <root> /me hat hier Chips stehen :P
MR 20161201T19:49:38Z 000 <matze> kommst du schnell rüber :D
MR 20161201T19:49:39Z 000 <root> … und Raffaello. Und Schoko! :P
MR 20161201T19:50:08Z 000 <Lulu> matze: Wann machen wir den Ausflug zu root?
MR 20161201T19:50:22Z 000 <matze> wann hast denn Zeit?
MI 20161201T19:50:34Z 000 sf-media@webchat <system@jabber.lima-city.de/2184317761480621834704321> has joined
MR 20161201T19:50:35Z 000 <sf-media@webchat> Äh Hallöchen, Meine MySQL-DB ist eben gerade futcsch ?!!! (siehe http://klassik-resampled.de ) der MySQL-Admin behauptet mein Passwort wäre falsch. Ich habe aber eher den Eindruck dass da bei Lima was nicht geht
MI 20161201T19:50:49Z 000 TeamViewerUser <neverseen@jabber.lima-city.de/TeamViewer> has joined
MR 20161201T19:51:33Z 000 <root> es ist übrigens schon krank, was man mit Lambdas, Streams usw in Java 8 alles tun kann …
MR 20161201T19:51:56Z 000 <TeamViewerUser> ich dachte ich hätte lima-gold?
MR 20161201T19:52:01Z 000 <root> hast ja
MR 20161201T19:52:17Z 000 <TeamViewerUser> aber die Nachrichten kann ich nicht lesen.
MR 20161201T19:52:24Z 000 <root> Morse, Binary usw kannst ja lesen
MR 20161201T19:52:42Z 000 <root> 73:6f:77:61:73:20:77:69:65:20:64:61:73
MI 20161201T19:53:37Z 000 goeger-it has left
MR 20161201T19:53:41Z 000 <sf-media@webchat> Ah äh bin übrigens auf einem Premium Account, der kann doch eigentlich eher noch weniger weg sein. Warum also pülötzlich 404 Meldung?? und keinen MYSQl-DB-Zugang mehr?????
MR 20161201T19:53:57Z 000 <root> sf-media@webchat: hast du sicher nix gelöscht?
MI 20161201T19:54:10Z 000 goeger-it <goeger-it@jabber.lima-city.de/3613806184148062204779529> has joined
MR 20161201T19:54:28Z 000 <sf-media@webchat> Garantiert nicht über Filezilla kann ich sehen, dass alles noh da ist
MR 20161201T19:54:58Z 000 <root> kommt vllt sowas mit DocumentRoot not found?
MR 20161201T19:55:33Z 000 <matze> root: kann es eigentlich sein, dass das Java zeug nur auf dem Odroid richtig geht?
MR 20161201T19:55:38Z 000 <sf-media@webchat> Ich habe gerade überhaupt nicht an den DB dran!!!! Ja "DocumentRoot nicht gefunden" und was heißt das nu???
MR 20161201T19:55:42Z 000 <root> matze: möglich
MR 20161201T19:55:51Z 000 <TeamViewerUser> aber nur manchmal sonst sagt der immer diese Nachricht ist nur für Lima-Gold-Mitglied
MR 20161201T19:55:58Z 000 <root> allerdings: es müsst überall gehen, solang der Framebuffer 32bit LE als Format nutzt
MR 20161201T19:56:24Z 000 <root> TeamViewerUser: das ist, weil diese »nur für Lima-Gold-Mitglieder«-Nachrichten verschlüsselt sind, und nur diese Leute einen Key zum Entschlüsseln haben
MR 20161201T19:56:45Z 000 <Lulu> sf-media@webchat: Schreib n Ticket. ;)
MR 20161201T19:56:49Z 000 <TeamViewerUser> Und wie bekommt man den Key?
MR 20161201T19:57:04Z 000 <root> dazu müsstest hier Stammuser sein :D
MR 20161201T19:57:24Z 000 <Lulu> Und der User sollte auch gemocht werden.
MR 20161201T19:57:32Z 000 <TeamViewerUser> Magst du mir denen leihen?
MR 20161201T19:57:40Z 000 <TeamViewerUser> Magst du mich nicht?
MR 20161201T19:57:45Z 000 <root> wozu sollte ich?
MR 20161201T19:57:58Z 000 <TeamViewerUser> ja dass ich das auch lesen kann?
MR 20161201T19:58:09Z 000 <root> da gibts doch eh nix wichtiges zu lesen …
MR 20161201T19:58:19Z 000 <Lulu> Ich hab das damals extra ohne Key aufgesetzt. :P
MR 20161201T19:58:32Z 000 <TeamViewerUser> Ich würde es trotzdem gerne wissen allein schon wegen der Technik
MR 20161201T19:58:43Z 000 <root> die Technik dazu kannst dir selber anschauen
MR 20161201T19:59:11Z 000 <root> https://github.com/hackyourlife/lima-gold
MR 20161201T19:59:28Z 000 <TeamViewerUser> Ich kann ihn ja wieder löschen, ich vermute der gehört wie in der xmpp.cfg.sample in die Zeile Key und dann lösch ich den einfach wieder
MR 20161201T20:01:26Z 000 <TeamViewerUser> Ich will auch mal Programmiererin werden.
MR 20161201T20:01:41Z 000 <root> du kannst derzeit nicht programmieren, oder?
MR 20161201T20:01:46Z 000 <TeamViewerUser> Wer hat dieses Programm entwickelt
MR 20161201T20:01:52Z 000 <TeamViewerUser> ein bisschen
MR 20161201T20:01:54Z 000 <Lulu> Wah, eine Frau?! Oo
MR 20161201T20:02:10Z 000 <thomasba> Da Gerät der Lulu in Panik :D
MR 20161201T20:02:13Z 000 <root> TeamViewerUser: dann schau dir mal Python an, und geh das offizielle Python-Tutorial durch ;)
MR 20161201T20:02:30Z 000 <root> und wer lima-gold entwickelt hat: ursprünglich ich, und einige User von hier haben Teile weiterentwickelt/beigetragen
MR 20161201T20:03:00Z 000 <TeamViewerUser> ein bisschenIch kann python ich soll dem Peter ja einen NVDARemote client für Android machen.
MR 20161201T20:03:10Z 000 <Lulu> thomasba: Was soll denn auch sowas? Sowas erwähnt man(n)/Frau nicht nebenbei!
MR 20161201T20:03:55Z 000 <TeamViewerUser> jetzt gib mir mal bitte den Key, ich will das dann sehen und live mit dem browserfenster vergleichen.
MR 20161201T20:04:13Z 000 <sf-media@webchat> OK, ich dachte es würde vielleicht jemanden hier interessieren zetnah darüber informiert zu sein, wenn bei Lima gerade etwas kaputt geht. Das ticke habe ich erstellt. Also gut hier brauche ich also dann wohl nicht weiter zu fragen....
MR 20161201T20:04:32Z 000 <root> sf-media@webchat: wenn du nix an den Domains verstellt hast, dann kann dir nur ein Knight helfen
MR 20161201T20:04:38Z 000 <root> wobei: ein thomasba wär ja sogar da
MR 20161201T20:05:03Z 000 <TeamViewerUser> Ich mach mir selber nen account auf lima-city.de
MR 20161201T20:05:32Z 000 <root> TeamViewerUser: so würd das übrigens aussehen: https://orakel.has.enough.coffee/images/lima-gold-xterm.png
MR 20161201T20:05:59Z 000 <root> oder so: https://orakel.has.enough.coffee/images/gold-client.png
MR 20161201T20:06:12Z 000 <TeamViewerUser> Jaja, du kannst es mir nicht live zeigen?
MR 20161201T20:06:49Z 000 <root> DEN Key bekommst du nicht, weil du kein Gold-Mitglied bist :P
MR 20161201T20:07:28Z 000 <TeamViewerUser> Du bist nicht besser als Peter :P
MR 20161201T20:07:38Z 000 <Lulu> Und der Ersteller der Lima-Gold-Gruppe isn ziemlicher Homo, der lässt bestimmt keine Frau rein.
MR 20161201T20:07:53Z 000 <matze> :D
MR 20161201T20:08:06Z 000 <root> und es gibt eine Policy, die regelt, wer in die Lima-Gold-Gruppe darf … an die muss sich halt jeder halten
MR 20161201T20:08:13Z 000 <TeamViewerUser> Sprach der soeben von sich selbst?
MR 20161201T20:08:35Z 000 <thomasba> kann ich mir auf einem deutschen windows die fehlermeldungen im windows event log auf englisch anzeigen lassen?
MR 20161201T20:08:39Z 000 <root> der, der die Lima-Gold-Gruppe erstellt hat, ist wohl nicht mal da, gerade
MR 20161201T20:08:42Z 000 <Lulu> Niemals!
MR 20161201T20:09:10Z 000 <root> ah, der ist sogar da :D
MR 20161201T20:09:18Z 000 <TeamViewerUser> Also ich geh jetzt ich mach mir vielleicht mal einen account
MI 20161201T20:09:27Z 000 TeamViewerUser has left
MR 20161201T20:09:27Z 000 <root> https://www.lima-city.de/groups/lima-gold :P